Stadtmeisterschaften der Junioren - Vierfacher Triumph der Junioren des FSV!

21. Juli 2015 -

Bei den Erlanger Fußball-Stadtmeisterschaften, die am 11. Juli 2015 auf den Plätzen des TV 48 Erlangen ausgetragen wurden, erzielte der FSV Erlangen-Bruck einen vierfachen Triumph in den Altersklassen der A-, B-, C- und D-Junioren.

Bekanntlich stellt der FSV Erlangen-Bruck als einziger reiner Amateurverein neben Viktoria Aschaffenburg in Bayern jeweils eine Mannschaft in der Bayernliga der A-Junioren und der B-Junioren. Angesichts dieser Vorrangstellung waren die Siege der A-Junioren gegen den SC Eltersdorf mit 1:0 und der B-Junioren gegen den TV 48 Erlangen mit 3:1 zwar erwartet, da jedoch die Trainer Stefan Limbacher und Klaus Scheuerer bereits mit dem jüngeren Jahrgang, also mit dem Stamm für die Mannschaften der nächsten Bayernligasaison antraten, müssen diese Siege als sehr erfreulich eingestuft werden.

Gleiches gilt für die klaren Siege der C-Junioren und der D-Junioren mit jeweils 4:1 gegen den TV 48 Erlangen.

Der FSV Erlangen-Bruck verfolgt damit weiterhin die erfolgreiche Verbindung des Leistungssports mit dem Breitensport, da alle Jahrgänge jeweils mit einer weiteren Mannschaft besetzt sind.

Die Früchte dieser Arbeit zeigten sich nicht zuletzt am vergangenen Wochenende beim 3:1 Auftaktsieg in der Landesliga Nordost gegen den stark eingeschätzten FSV Stadeln mit einer neu formierten Mannschaft, in deren Startaufstellung vier ehemalige Jugendspieler standen und einige weitere im Aufgebot.