Zweiter Dreier im zweiten Auswärtsspiel

1. August 2015 - Thomas Groß

Bereits am Freitag Abend gastieret unsere Erste bei Quelle Fürth. In einem mäßigen Spiel gelang es dennoch alle drei Punkte mit nach Bruck zu entführen. Bereits in der 11. Spielminute erzielte Calisier den Treffer des Tages, als er den Torwart mit einem Heber aus 40m überraschte. Die über 90 Minuten mit weiten Bällen agierende Quelle Mannschaft schafte es nur selten gefährlich vor das Brucker Tor zu kommen, da die hohen Bälle entweder von der Abwehrreihe geklärt wurden oder eine sichere Beute von Keeper Pröll waren. Richtig gefährlich wurde es im Brucker Strafraum nur einmal, als in der 24. Minute eine Quelle Stürmer völlig frei vor Torwart Pröll auftauchte. Doch in der 1:1-Situation zeigte unser Schlussmann seine Klasse und vereitelte die Gelegenheit gekonnt. Eigene Offensivaktionen hatte unser Team nur selten, da die SG den Spielfluss bereits im Mittelfeld unterband, auch wenn dies häufig nur durch Foulspiel gelang. Am Ende stand jedoch ein wichtiger Dreier und die Erkenntnis, dass man lieber mal ein schlechtes Spiel gewinnt, als ein gutes verliert.

FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Zemelka, Sperber, Napolitano M., Wägner, Schulze-Zachau, Wiesenmayer, Foth (60. Syleymani), Ballatore (79. Cescutti), Drießlein, Calisir (40. Schmidt) - Schiedsrichter: Bargel (Bad Staffelstein) - Zuschauer: 120 - Tor (des Tages): 0:1 (11.) Calisier.

Bilder vom Spiel:  http://www.fupa.net/galerie/sg-quelle-fuerth-fsv-erlangen-bruck-104387/foto1.html