Pröll sicherte Brucker Punktgewinn

8. August 2015 - Thomas Groß

Ballatore stand goldrichtig und brachte Bruck in Führung - Direkt verwandelte Ecke führte zum Ausgleichstreffer - Keeper Pröll mit bärenstarker Leistung brachte Friesener Stürmer zum Verzweifeln
Bei hochsommerlichen Wetter waren beiden Teams sofort auf Betriebstemperatur und Foth setzte nach drei Minuten einen Schuss aus 16m an den Friesener Pfosten. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten und ein SV-Stürmer zwang wenig später (7.) Brucks Keeper Pröll zu einer Glazparade bei einer 1:1-Situation. In der 10. Minute konnte ein Brucker Verteidiger bei einem Schuss gerade noch sein Bein dazwischen bringen, sonst wäre ein SVF-Treffer wahrscheinlich gewesen. Als in der 21. Spielminute Raumer eine Flanke von der linken Seite in den Friesener Strafraum schlug, wurde diese von einem Verteidiger ohne große Not beim Abwehrversuch Brucks Mittelstürmer vor die Füße gespielt, so dass dieser sich nicht lange Bitten ließ und aus 12m humorlos einnetzte. Die anschließende Trinkpause zeigte beim SV Wirkung und es folgten zwei gute Einschussgelegenheiten. Erst verpasste nach einem Konter ein Stürmer des Heimteams am langen Eck die scharfe Hereingabe (27.) und in der 38. Minute zwang Fröba Brucks Schlussmann bei einem Schuss von der Strafraumkante zu einer Glanzparade. Die folgende Ecke von Fugmann wurde noch leicht abgefälscht und landete zum 1:1 im langen Eck. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Ballatore, der für Torgefahr sorgte, doch sein Fallrückzieher landete leider neben dem Gehäuse. Kurz vor der Pause war es erneut Fugmann, der eine Ecke gefährlich vor das Brucker Gehäuse schlug, doch zum Glück ging der Ball an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Im zweiten Durchgang konnte Brucks Keeper mehrfach sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er drei hochkarätige Chancen (69., 81., 82.) des Heimteams vereitelte und die Stürmer zur verzweiflung brachte. Bruck war zweimal gefährlich vor dem Friesener Tor: Erst servierte Syleymani dem eingewechselten Cescutti eine Flanke, die dieser per Direktabnahme aus 7m leider neben das Tor setzte (75.) und kurz vor Schluss (88.) war es Syleymani selbst, der einen Direktschuss aus 11m über das Tor in den Ballfangzaun jagte.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Raumer, Sperber, Napolitano M., Wiesenmayer (61. Cescutti), Foth (46. Arapoglou), Syleymani, Ballatore, Schmidt (90. Napolitano L.), Wilke, Calisier - Schiedsrichter: Lang (Schweinfurt) - Zuschauer: 160 - Torfolge: 0:1 (21.) Ballatore, 1:1 (39.) Fugmann.