Im Schlussspurt zum Punktgewinn, 1:1 in Neudrossenfeld

4. September 2015 - Thomas Groß

Im ersten Durchgang neutalisierten sich beide Teams - Neudrossenfeld hatte nach dem Führungstreffer die Vorentscheidung auf dem Fuß - Joker Cescutti sicherte kurz vor Schluss Punktgewinn
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Zwei gutstehende Abwehrreihen ließen keine herausgespielten Chancen zu und die zwei Möglichkeiten des Heimteams gegen Ende des ersten Durchgangs sind eigentlich nicht der Rede wert. Dieses Bild änderte sich nach dem Pausentee. Bruck hatte die ersten beiden Gelegenheiten: Erst wurde ein Schuss von Foth von der Strafraumkante gerade noch von einem Abwehrbein zur Ecke abgefälscht und diese brachte Syleymani mit viel Schnitt vor das TSV-Tor, so dass der hervorragende Heimkeeper zu einer Parade auf der Torlinie gezwungen wurde. Nach etwas mehr als einer Stunde erzielte Pajonk aus kurzer Distanz den Führungstreffer, nach dem der Ball zuvor direkt und schnell durch die eigenen Reihen lief. Die Neudrossenfelder hatten nach diesem Tor ihre stärkste Phase und setzten durch druckvolles Spiel das Brucker Team unter Druck und hatten drei hervorragende Chancen. Erst war es Schubert, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß einen Schuss aus kurzer Distanz an das Außennetz setzte (69.). Nur wenig später war Pröll auf dem Posten als eine schwarfe Hereingabe aus kurzer Distanz Richtung Tor verlängert wurde. Die größte Chance zur Spielvorentscheidung vergab jedoch Schubert, der am langen Pfosten völlig frei angespielt wurde und anstatt direkt zu schießen, den Ball einstoppte und anschließend über den sich breit machenden FSV-Keeper Pröll über die Latte schoss. Der FSV konnte sich danach wieder aus der Umklammerung lösen und der eingewechselte Cescutti zwang den besten Mann der Neudrossenfelder, Keeper Grüner, nach einer Flanke von Drießlein von der rechten Eckfahne mit einem Kopfball aus 5 Metern zu einer Glanzparade (78.). Danach hatten die Neudrossenfeld nochmal zwei Chancen den Sack zuzumachen, doch sowohl Schatz nach einer Ecke als auch Meyer konnten die sich ihnen bieten Gelegenheiten nicht nutzen. Das Brucker Team zeigte Moral und wollte unbedingt die drohende Niederlage verhindern. Erst war es Drießlein, der nach schöner Vorarbeit von Foth bei einem Schuss aus 12m den Heimkeeper zu einer Glanzparade zwang. Die folgende Ecke brachte dann den vielumjubelten Ausgleichstreffer, denn Cescutti schraubte sich am 5er am höchsten und versenkte die Kugel im Neudrossenfelder Gehäuse.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Raumer, Sperber, Wägner, Wiesenmayer (46. Foth), Sylejmani, Ballatore (68. Cescutti), Geinzer (72. Zenginer), Wilke, Drießlein, Zemelka - Schiedsrichter: Wörtmann (Haßfurt) - Zuschauer: 135 - Torfolge: 1:0 (63.) Pajonk, 1:1 (87.) Cescutti.