Mit Bahnrekord zum klaren und souveränen Sieg beim Bundesligaauftakt

13. September 2015 - Steffen Habenicht

Der Auftakt in die neue Zweitligasaison ist gelungen. Mit einem überzeugenden und klaren 6-2 Heimsieg konnte der Aufsteiger Nibelungen Lorsch 2 souverän besiegt werden. Mit 3561 Holz konnte dazu noch ein neuer Bahnrekord auf der Brucker Anlage gefeiert werden.
Zu Beginn gingen Alexander Kern und Michael Ilfrich auf die Bahnen und deklassierten ihre Gegner schon auf den ersten beiden Bahnen. Diese 69 Holz Vorsprung steigerten die beiden Brucker noch auf gigantische 170 Holz nach dem Startpaar. Ilfrich scheiterte mit seinen sensationellen 625 Holz nur knapp am Einzelbahnrekord. Kern kam nach sehr gutem Spiel auf enorm starke 609 Holz. Das Mittelpaar Heiko Gumbrecht und Micha Bucko wollte nun schnell den Sack zu machen. Bucko gelang das mit 594 Holz und einem weiteren Mannschaftspunkt sehr souverän. Gumbrecht hatte dagegen im weiteren Spielverlauf immer wieder Probleme und musste so hauchdünn mit 3 Holz seinen Punkt abgeben. Trotzdem war die Partie vor dem Schlusspaarungen praktisch entschieden. Zdenek Kovac und Uwe Dirian wollten aber ihren Teil zum guten Mannschaftsergebnis beitragen. Auch wenn die Luft aus dem Spiel schon raus war, kämpfte jeder der 4 Akteure noch um jeden Punkt. Bei Kovac lief es nicht wirklich gut, aber trotzdem blieb er lange Zeit an seinem Gegner dran. Letztlich verlor er aber gegen den Tagesbesten der Gäste T.Thiede (571 Holz) sehr knapp mit 1-3 und mehr Holz (573). Dirian holte sich mit guten 593 Holz das vierte Duelle der Brucker. Letztlich war es eine klare und überzeugende Angelegenheit. Nur ein paar kleine Unkonzentriertheiten kosteten den Bruckern einen noch klareren Sieg. Daran wird man vor und in den nächsten Spielen sicher arbeiten müssen.

Kern – Wittich 609-524 4-0, Ilfrich 625-540 4-0, Gumbrecht, H. – Ott 567-570 2-2, Bucko – Ruzic 594-537 4-0, Kovac – Thiede 573-571 1-3, Dirian – Schmitt 593-543 3-1;