Erste empfängt Baiersdorf, Zweite Bubenreuth

24. September 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 27.09.2015, um 16:00 h den Baiersdorfer SV. Die Gäste belegen aktuell mit 14 Punkten aus 12 Spielen den 14. Tabellenplatz. Da die Leistungen beim SV nocht nicht konstant sind, steht das Team aktuell schlechter da, als es müsste. Welches Potenzial bei den Gästen vorhanden ist, haben sie in den Auswärtsspielen gegen Buch (2:0-Sieg) und unter der Woche bei Dergahspor (2:1-Sieg) bewiesen. In Bruck möchte unser Nachbar nochmal nachlegen und so die Abstiegszone verlassen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag bei Dergahspor gegen einen spielstarken Gegner einen Punkt geholt. Gegen Baiersdorf muss - ähnlich wie im Heimspiel gegen Röslau - ein Dreier das Ziel sein. Doch dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist, weiß jeder, der die Gäste bereits beobachtet hat. Nur wenn die Einstellung, der Einsatz und auch der Teamgeist über die komplette Spielzeit stimmen, wird man erfolgreich sein können.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 27.09.2015, um 14:00 h den SV Bubenreuth. Der SV belegt mit einem Punkt aus 5 Spielen den 16. Tabellenplatz. Im Spiel der beiden sieglosen Teams der Kreisklasse 1 strebt der Aufsteiger beim Absteiger einen Dreier an. Unser Team war schon ein paar mal nahe am Sieg, doch fehlende Konzentration im Schlusabschnitt verhinderte dies. Nur wenn man diese Schwäche abstellen kann, wird man sich in der Liga behaupten können.