Baiersdorf gewinnt Derby in Bruck 3:0

27. September 2015 - Thomas Groß

Die gut eingestellten Gäste störten das Brucker Team bereits im Spielaufbau und gingen im Zweikampf aggressiv zu werke, so dass über weiter Strecken wenig Spielfluss aufkaum. Optisch waren die Gäste vor allem in der Anfangsphase besser im Spiel, doch Torchancen gab es lange keine. In der 26. Spielminute war es Wilke, der nach einer Syleymani Flanke aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Wenig später war es der baiersdorfer Günther, dessen Schuss aus 16m am rechten Pfosten vorbeiging. In der 38. Spielminute köpfte Cescutte eine von Syleymani getreteene Ecke am kurzen Pfosten vorbei. Nur wenig später hatte Cescutti erneut kein Glück als er ein Anspiel von Schulze-Zachau im 16er nicht verwerten konnte. In der 42. Minute konnte Brucks Schlussmann Pröll sein ganzes Können bei einem Schuss von Schwab beweisen, als er den Schuss von Schwab toll parierte. Der zweite Durchgang begann verheißungsvoll für das FSV-Team: Erst ging ein 35m-Schuss von Dudek knapp (46.) über die Querlatte und nur eine Minute später scheiterte Arapoglou am Gästekeeper. Nach viel Mittelfeldspiel dauerte es bis zur 64. Spielminute, ehe die nächste Torchance folgte: Günther schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den Brucker Strafraum, wo ihn Lechner aus kurzer Distanz ins Brucker Tor beförderte. Und mit der nächsten Chance des Spiels fiel dann eigentlich schon die Vorentscheidung: Ein schnell ausgeführter Freistoß in der Brucker Hälfte erreichte Schwab, der sich den Ball nochmal vorlegte und aus 16m den Ball im Brucker Tor versenkte. Das Brucker Team steckte nicht auf, doch an diesem Tag sollte es einfach mit einem Treffer nicht klappen. Fünf Minute vor Spielende krönte Günther seine Leistung an diesem Tag mit einem verwandelten Foulelfmeter, den sicherlich nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte.
FSV Erlangen-Bruck: Pröll, Raumer, Napolitano, Wägner (76. Zemelka), Schulze-Zachau, Arapoglu, Cescutti (73. Foth), Syleymani, Geinzer, Dudek (86. Sperber), Wilke - Schiedsrichter: Hertlein (Dinkelsbühl) - Zuschauer: 150 - Torfolge: 0:1 (64.) Lechner, 0:2 (69.) Schwab, 0:3 (85./Foulelfmeter) Günther.