Klarer 6-2 Sieg für Brucker Frauen in Amberg

28. September 2015 - Steffen Habenicht
Mit einer überzeugenden und couragierten Leistung konnten die Frauen des FSV Erlangen-Bruck beim Bundesligaabsteiger FEB Amberg mit 6-2 gewinnen und somit die ersten beiden Punkte in dieser Zweitligasaison einsammeln.
Von Beginn an zeigte man, dass man dieses Mal als Siegerinnen die Bahnen verlassen wollte. Gitta Heym startete sofort furios und nahm ihrer Gegenspielerin P.Paukner 34 Holz ab. Im zweiten Satz schien das Duell zu kippen, doch gigantische 78 Holz ins abräumen brachten dann schon eine gewisse Vorentscheidung. Mit starken 582 Holz wurde G.Heym letztlich Tagesbeste. Petra Hummel zeigte in die Vollen tolles kegeln, musste aber im Abräumen ihrer Gegnerin immer wieder den Vortritt lassen. Trotzdem blieb sie mit ihren 520 Holz dran und sicherte so einen kleinen 8 Holz Vorsprung.
Rike Heym und Sandra Brunner sollten nun entscheidende Holz herausholen, was auch gelang. R.Heym hatte mit ihrer Gegnerin keinerlei Probleme und holte sich mit guten 550 Holz den Mannschaftspunkt und weitere 41 Holz Vorsprung. Brunner hatte da weit mehr zu kämpfen und konnte erst auf der letzten Bahn ihren Punkt sichern. Ihre 539 Holz erhöhten den Rückstand der Amberger Gastgeberinnen auf 1-3 und 64 Holz.
Stefanie Blaß und Melanie Steiner spielten nun sehr routiniert ihr Spiel. So ließen sie den Gegnerinnen keinerlei Angriffspunkte. Erst auf der letzten Bahn ließ die Konzentration etwas nach, aber da war der Sieg schon lange sicher in der Tasche. Blaß unterlag mit 536 Holz ihrer direkten Kontrahentin nur knapp, Steiner konnte mit 513 Holz dagegen ihren Mannschaftspunkt holen.
Mit einem guten Mannschaftsergebnis von 3240-3157 Holz war das letztlich der erhoffte Befreiungsschlag, nach zuletzt 2 Niederlagen zu Beginn der Saison. Auf dieser Leistung lässt sich für die nächsten Spiele ganz sicher gut aufbauen.

Heym, G. – Paukner, P. 582-551 2,5-1,5, Hummel – Kowalczyk 520-543 0-4, Heym, R. – Krieger 550-509 2-2, Brunner – Paukner, A. 539-524 3-1, Blaß – Pauser 536-543 2-2, Steiner – Kraus 513-487 3-1;