Erste in Vach, Zweite in Wimmelbach

1. Oktober 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 04.10.2015, um 15:00 h beim ASV Vach. Der ASV belegt mit 26 Punkten aus 13 Spielen den 2. Tabellenplatz. Zuletzt gelangen den Vachern drei Siege in Folge und wären da nicht die Leistungsschwankungen, könnte man durchaus noch mehr Punkte auf dem Konto haben. Gegen Bruck peilt man einen Dreier an, ehe man am kommenden Wochenende zum Tabellenführer reist. Unser Team hat am vergangenen Sonntag aufgezeigt bekommen, mit welchen Tugenden man in dieser Liga bestehen kann. Einsatz, Kampfkraft, Konzentration und der unbedingte Wille, den Dreier zu holen, sind adäquate Mittel, einer vermeintlich spielstarken Mannschaft zu begegnen. In Vach wird man - wie beim Pokalspiel - nichts geschenkt bekommen. Nur wenn  man wieder den Einsatz wie zu Beginn der Saison zeigt, wird man mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten.

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 04.10.2015, um 15:00 h bei der DJK Wimmelbach. Die DJK belegt aktuell mit 5 Punkten aus 7 Spielen den 12. Tabellenplatz. In allen Derbys (Oesdorf, Heroldsbach, Hausen) konnte Wimmelbach bisher punkten, doch in den anderen Partien wollte es bisher nicht klappen. Ein Sieg gegen Bruck soll die Negativserie beenden. Unser Team wartet immer noch auf seinen ersten Dreier. Vor allem die Unkonzentriertheiten in der Schlussviertelstunde kosten regelmäßig die Punkte.