2. Wanderung am 18.10.2015 in der Fränkischen Schweiz

2. Oktober 2015 -

Die 2. Wanderung der neu gegründeten Wandergruppe findet am 18. Oktober 2015 in der Fränkischen Schweiz statt.

Eckdaten:
Leitung der Wanderung: Hiltrud Dänzer
Treffpunkt: 8.45 Uhr (pünktlich) am Bahnhof Erlangen-Bruck
Abfahrt: 9.09 Uhr nach Pretzfeld
Rückfahrt: 15.23 Uhr nach Erlangen-Bruck (stündlich möglich)
Kosten: 5.- € für DB (werden zu Beginn der Wanderung eingesammelt)
Wanderung: ca. 3 Std. 15 Min.; 15 km
Schwierigkeit: insgesamt 500 Höhenmeter
Teilnehmerkreis: keine Einschränkung
Für Brotzeit und Getränke unterwegs bitte selbst sorgen!
Einkehrmöglichkeiten: Landgasthof Zehner in Drosendorf, Brauereigasthof Sauer in Gunzendorf
Ein Abschlussgetränk mit Sportschau im Vereinsheim ist möglich!

Wanderroute:
Von Pretzfeld aus laufen wir nach Rüssenbach, von dort weiter nach Niedermirsberg. Den ersten Aussichtspunkt aufs Walberla haben wir bereits auf dieser Strecke. Dann geht es weiter nach Drosendorf. Im Landgasthof Zehner können wir das erste Mal einkehren. Der Kropfenfeld-Keller hat leider erst ab 14 Uhr geöffnet. Dann geht es weiter nach Gunzendorf. Im Brauereigasthof Sauer ist die nächste Einkehrmöglichkeit. Je nachdem werden wir in Drosendorf oder Gunzendorf unser Mittagessen einnehmen. Von dort aus laufen wir wieder hinunter nach Buttenheim. Vom Bahnhof aus fahren wir zurück nach Erlangen-Bruck.

Anmeldung:
Anmeldungen bitte über Reinhard Heydenreich 09131 / 537453 oder per E-Mail rsheydenreich@t-online.de!
Die Teilnehmerzahl sollte 30 Personen nicht überschreiten.
Anmeldungsschluss: 15. Oktober