Später Ausgleich verhinderte zweiten Heimsieg

11. Oktober 2015 - Thomas Groß

Trotz eines guten Spiel musste sich das Brucker Team am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Im ersten Durchgang musste nach 10 Minuten der Gästekeeper durch eine Glanzparade einen abgefälschen Schuss klären. Nach knapp einer halben Stunde prüfte Arapoglou den Schlussmann des TSV mit einem 20m Schuss. In der 36. Minute dann der Führungstreffer für Bruck: Cescutti kam mit einem langen Schritt noch an eine Hereingabe und setzten den Ball aus 9 Metern unter die Latte. In der 41. Minute konnte der gute Bucher Torwart einen vom linken 16er-Eck von Drießlein getretenen Freistoß noch aus dem linken Winkel holen. Aktionen mit Torgefahr für das Brucker Gehäuse gab es in den ersten 45 Minuten keine. Nach dem Pausentee lief das Spiel unverändert weiter mit mehreren Brucker Chancen. Erst prüfte Foth den Bucher-Schlussmann mit einem 20m-Schuss (56.) und wenig später (60.) scheiterte Cescutti aus spitzem Winkel ebenfalls am besten Mann der Gäste. Und nur eine Minute später setzte Cescutti einen Kopfball nach einer Ecke über das Gehäuse. Die größe Brucker Chance im zweiten Spielabschnitt hatte jedoch Drießlein, der nach einem Flankenlauf von Foth fast bis zur Torauslinie dessen scharfe Hereingabe aus 5m knapp neben den rechten Pfosten abschloss. Die letzte halbe Stunde drückten die Gäste aufs Tempo. In der 70. Minute setzte ein Gästespieler aus kurzer Distanz freistehend einen Kopfball am Brucker Tor vorbei. Und dann kam es, wie es jeder Brucker befürchtet hatte: In der Nachspielzeit konnte Reichel nach einen weiten Ball in den 16er vorbei Torwart ins lange Ecke einköpfen.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01OQV9TF50000000VV0AG813VSIPV1RQ