Erste bei Veitsbronn-Siegelsdorf, Zweite in Hammerbach

15. Oktober 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 18.10.2015, um 15:00 h beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Der ASV steht mit aktuell 17 Punkten aus 15 Spielen (5 Siege, 2 Remis, 8 Niederlagen) auf Platz 12 der Landesliga-Nordost. Vorallem gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf haben die Siegelsdorfer gepunktet: 4:3 gegen Seligenporten, 2:1 gegen Friesen, 7:0 gegen Poppenreuth und 3:0 gegen Baiersdorf. Dies zeigt, dass man immer auf den Punkt konzentriert ist. Gegen Bruck möchte man nach einer kleinen Durststrecke wieder einen Dreier nachlegen und gleichzeitig vor dem Spiel beim Tabellenführer ins Mittelfreld vorrücken. Unsere Mannschaft hat am vergangen Sonntag erneut die Effektivität gefehlt, sonst hätte man aus den zahlreichen Torchancen nicht nur einen Treffer erzielt und wäre am Schluss auch als Sieger vom Platz gegangen. Am Sonntag muss die Mannschaft erneut an Ihre vor allem bei Auswärtsspielen gezeigte Leistung anknüpfen und wieder voll engagiert zu Werke gehen. Nur so wird man erneut punkten können.

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 18.10.2015, um 15:00 h beim Hammerbacher SV. Der SV belegt mit 8 Punkten aus 9 Spielen aktuell Platz 12 der Kreisklasse 1. Wäre die Leistungen der Hammerbacher nicht so wechselhaft, stände das Team bedeutend besser da. Gegen Bruck soll mit einem Dreier wieder Abstand zu den Abstiegsplätzen hergestellt werden. Unsere Mannschaft war am vergangen Wochenende nicht im Einsatz und möchte nach zuletzt 4 Punkten aus zwei Spielen auch beim Auswärtsspiel am Wochenende zumindest einen Punkt mitnehmen.