Topteam Kornburg und TV 48 Erlangen 2 zu Gast

22. Oktober 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 25.10.2015, um 15:00 h den TSV Kornburg. Der TSV belegt mit 30 Punkten aus 16 Spielen aktuell den 2. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Der Aufsteiger brauchte gerade mal zwei Spiele als Anlauf um anschließend eine erstklassige Vorrunde zu spielen. Vor allem in den letzten 4 Spielen ist das Team so richtig in Fahrt gekommen (4 Siege - 18:1 Tore) und das Spiel in Bruck ist quasi nur das Einspielen auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Neumarkt am kommenden Wochenende. Alles andere als ein klarer Sieg kommt für die Gäste nicht in Frage. Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag das Spiel über weite Strecken bestimmen, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Da die Defensive fast nichts zuließ, konnte man erneut auswärts einen Punkt ergattern. Gegen den Tabellenzweiten Kornburg müsste am Sonntag schon alles passen, damit eine Überraschung gelingt. Unsere Elf wird jedoch die Punkte nicht freiwillig übergeben, sondern es dem Gegner sehr schwer machen, Bruck mit drei Punkten zu verlassen. Und sollte am Ende, wie gegen Neumarkt, ein Punkt herausschauen, wäre man sicherlich nicht traurig.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 25.10.2015, um 13:00 h den TV 48 Erlangen 2. Die Zweite des TV 48 belegt aktuell mit 10 Punkten aus 9 Spielen Tabellenplatz 12. Der Aufsteiger ist mit 10 Punkten aus 5 Spielen gut in die Saison gestartet. Die Negativserie von zuletzt 4 Niederlagen plant man in Bruck mit einem Dreier zu beenden. Unsere Zweite musste zuletzt eine knappe Niederlage hinnehmen. Mal sehen, ob man am Wochenende wieder punkten kann. Zu wünschen wäre es dem Team.