Kornburg gewann verdient in Bruck

25. Oktober 2015 - Thomas Groß

Bereits kurz nach Spielbeginn zeigten die Gäste, dass sie in Bruck keine Punkte zurücklassen wollten. Die ersten Schusschancen wurden jedoch zu unpräzise abgeschlossen. In der 15. Minute gingen sie jedoch durch Dutt in Führungen: Eine weite Flanke über die gesamte Abwehr konnte am 5er-Eck annehmen und hämmerte den Ball aus spitzen Winkel unter die Latte. Weniger als 10 Minuten später war es Mack, der 30m vor dem Brucker Gehäuse nicht angegriffen wurde und mit einem Strich aus selbiger Entfernung neben den Pfosten Pröll im Brucker Kasten keine Chance ließ. Die Gäste dominierten weiter das Spiel und Pröll musste nach knapp einer halben Stunde in einer 1:1-Situation sein Können unter Beweis stellen. Im Gegenzug konnte Cescutti mit einem Schuss von der Strafraumkante erstmals Torgefahr ausstrahlen. Und in der 39. Minute wurden die Brucker Bemühungen belohnt, als Marco Napolitano bei einem Eckball zum 1:2 einköpfen konnte. Die Gäste schüttelten sich kurz und hatten bereits zwei Minuten später die Gelegenheit, bei einem Foulelfmeter den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Keeper Pröll machte diesem Unterfangen jedoch einen Strich durch die Rechnung und parierte den von Eberhardt getretenen Strafstoß. Doch bereits zwei weitere Minuten später war es Gästespieler Pasko, der alleine auf Brucks Keeper zugehen konnte und sicher den Ball ins lange Eck abschließen konnte. Nach dem Pausentee hatte das Brucker Team seine stäkste Phase und konnte die Gäste immer wieder in die Abwehr zurückdrängen. Nach einer Ecke in der 53. Spielminute brannte es im Kornburger Strafraum lichterloh, doch die Gäste konnten zweimal für Ihren bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären. In der 57. Minute war es jedoch so weit: Drießlein setzte einen 18m-Schuss unhaltbar für den Gästeschlussmann neben den Pfosten. Leider dauerte die Freude der Brucker Spieler nur kurz, denn die Kornburger kamen eine Minute später bei einem Konter durch Pasko zu ihrem vierten Treffer. Danach versuchte das Brucker Team alles, doch so richtig zwingend war man selten. Auf der anderen Seite verdiente sich Brucks Keeper Pröll in der Schlussviertelstunde Bestnoten, als er mit drei sehr guten AKtionen die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01OQV9TDLG000000VV0AG813VSIPV1RQ