Knapper Sieg der Brucker Zweiten in Wörth

29. Oktober 2015 - Steffen Habenicht
Bericht: Florian Winkler
Ein äußerst spannendes Spiel mit einem glücklichem aber auch verdienten 6:2-Ausgang konnte die 2. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Wörth erzielen. Dabei entschieden die letzten Würfe über Unentschieden und Sieg.
Das sich bereits bewährte Startpaar, bestehend aus Martin Zeidler und Jürgen Hummel, eröffnete die Partie. Allerdings fanden beide Brucker zunächst nicht in ihr Spiel, sodass gleich der erste Satz verloren ging. Während sich J. Hummel im Anschluss nichts mehr gefallen ließ und den Mannschaftspunkt mit sehr guten 553:523 (3:1 SP) gegen seinen Gegner Alexander Heyde nach Hause holte, benötigte Martin Zeidler noch einen Satz länger bis er wieder in die Spur fand. Dann jedoch legte er mit furiosen 162 Holz den Grundstein für seine Aufholjagd und setzte sich schlussendlich mit 547:515 Holz (2:2 SP) gegen seinen Gegner Siegfried Krainz durch.
Wieder einmal schickte man die Mittelpaarung, diesmal bestehend aus Christian Flossmann und Simon Geiger mit einem hohen Vorsprung von 62 Holz und 2 MP auf die Bahn. Doch hier erlebten die Brucker, insbesondere S. Geiger, eine besondere Überraschung. Karl Geier erteilte eine Lehrstunde in Sachen Kegeln und erzielte mit 637 Holz ein überragendes Ergebnis. S. Geiger konnte nach hartem Kampf immerhin noch gute 542 Holz (0:4 SP) entgegensetzen, musste aber natürlich den Mannschaftspunkt abgeben. Christian Flossmann hatte mit seinem Gegner M. Schindler weniger Schwierigkeiten und konnte mit starken 565:510 Holz (3:1 SP) den dritten Punkt für die Brucker sichern.
Mit lediglich 22 Holz Vorsprung betraten die beiden Brucker Schlusskegler Karlheinz Gumbrecht und Karlheinz Weller die Bahn. Nun wurde es ein nervenzehrendes Spiel. Beide Brucker begannen Verhalten, konnten aber dennoch den ersten Satz jeweils knapp für sich entscheiden. Während K. Weller mit überragenden 163 Holz den zweiten Satz deutlich für sich entschied, erlebte K. Gumbrecht genau das Gegenteil. Die Partie blieb weiter offen. Allerdings zeigten die Brucker Spieler nun Nerven und der dritte Satz ging jeweils verloren. Der Vorsprung betrug nun lediglich 17 Holz. Und auch den letzten Satz konnte keiner der beiden Brucker für sich entscheiden. Doch auch auf Seiten der Gäste wurden jetzt Nerven gezeigt, sodass tatsächlich die letzten Würfe jedes Spielers die Entscheidung brachten. Doch im Gegensatz zum Spiel in der vorherigen Saison hatte die Mannschaft aus Bruck dieses Mal das glücklichere Ende und konnte sich mit 3275:3270 Holz und vor allem dank der konstanteren Mannschaftsleistung durchsetzen. K. Weller holte noch den vierten Mannschaftspunkt mit sehr guten 554:533 (2:2 SP) gegen M. Aunkofer. K. Gumbrecht verlor seinen gegen B. Dirmeier mit 514:552 Holz (1:3 SP).
Nun ist im nächsten Spiel der ungeschlagene Ligaprimus aus Schwandorf zu Gast. Auch hier wird die Mannschaft versuchen durch konstantes Spiel das bessere Ende für sich zu erzielen.

TSV Wörth 2:6 FSV Erlangen Bruck 2

S. Krainz 515 2:2 547 M. Zeidler