Erste empfängt FSV Stadeln, Zweite empfängt DJK Erlangen

29. Oktober 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 01.11.2015, um 14:00 h, den FSV Stadeln. Die Gäste vom Wochenende belegen aktuell mit 17 Punkten aus 17 Spielen den 16. Platz der Landesliga-Nordost. Die Stadelner beendeten am Wochenende durch den Sieg gegen Kasendorf eine Serie von 11 sieglosen Spielen. In Bruck strebt das Team einen weiteren Dreier an, um in der Tabelle wieder Boden gut zu machen und gleichzeitig Revanche für die erlittene Hinspielniederlage zu nehmen. Unsere Mannschaft musste am vergangenen Wochenende gegen eine starke Spitzenmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Dieses Negativerlebnis gilt es schnell wieder aus den Köpfen zu bekommen und endlich in einem Spiel den zweiten Heimdreier nachzuklegen. Nur wenn es auch zu Hause gelingt erfolgreich zu spielen, wird man auf Sicht das nötige Sebstvertrauen bekommen. Wie man gegen Stadeln gewinnt, hat das Team bereits im Hinspiel bewiesen und das Gleiche wird man auch am kommenden Wochenende anstreben.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 01.11.2015, um 12:00 h die DJK Erlangen. Die DJK belegt mit 12 Punkten aus 11 Spielen aktuell den 10. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Die Gäste haben in den letzten zwei Spielen gegen Topteams gezeigt (1:1 beim Tabellenführer Höchstadt, 4:3 gegen Etzelskirchen), wieviel Potenzial in ihnen steckt. In Bruck will man einen dreier nachlegen, um in der Tabelle wieder zu klettern. Unsere Zweite hat zuletzt gegen TV 48 2 einen knappen Derbysieg eingefahren. Am Wochenende möchte man am liebsten einen weiteren Dreier nachlegen, damit man den Anschluss ans Mittelfeld herstellen kann.