Erste in Kasendorf, Zweite in Oesdorf

7. November 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 08.11.2015, um 14:00 h beim SSV Kasendorf. Der SSV belegt mit 19 Punkten aus 17 Spielen (6 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen) den 15. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Kasendorfer hatten einen schweren Start in die Saison, sind aber mittlerweile vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte erfolgreich (4:2 gegen Baiersdorf, 2:1 gegen Friesen, 3:1 gegen Veitsbronn-Siegelsdorf, 4:2 gegen Poppenreuth). Darüber hinaus konnte man zu Hause auch Vereinen aus der oberen Tabellenhälfte ein Bein stellen (1:0 gegen Vach, 3:1 gegen Buch). Und so möchte man natürlich auch gegen Bruck einen Heimdreier einfahren, um wieder ins Mittelfeld vorzurücken. Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende nach einer schwachen ersten Halbzeit durch eine Leistungssteigerung und viel Willenstärke im zweiten Durchgang das Spiel noch drehen. Schön war dabei auch, dass man endlich mal wieder mehr als zwei Treffer erzielen konnte. In Kasendorf möchte das Team an diesen Heimsieg anknüpfen. Damit dies gelingt muss in allen Mannschaftsteilen wieder konzentriert zu Werke gegangen werden.

Stadionzeitung des SSV Kasendorf zum Spiel gegen Bruck: http://www.ssv-kasendorf.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Mediathek/Stadionzeitung/Saison_2015-2016/SSV_10_ERLANGEN-BRUCK_1511-kl.pdf

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 08.11.2015, um 14:30 h bei der DJK-SC Oesdorf. Oesdorf belegt mit 20 Punkten aus 12 Spielen aktuelle den 5. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Welches Potenzial in der Oesdorfer Mannschaft steckt, haben sie am vergangenen Sonntag beim Heimsieg gegen Tabellenführer Höchstadt gezeigt und auch 4 Wochen vorher mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Hemhofen. Den Dreier gegen Bruck hat bereits fest eingeplant. Unsere Mannschaft hat am vergangen Wochenende einen glücklichen Punkt gegen die DJK Erlangen geholt. Würde man an diesem Wochenende wieder einen Punkt holen, wäre man hoch zufrieden.