Erste beim Ersten, Zweite beim Zweiten

12. November 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Samstag, 14.11.2015, um 14:00 h beim ASV Neumarkt. Der ASV belegt mit 43 Punkten aus 19 Spielen (13 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen) Platz 1 in der Landesliga-Nordost. Nach dem die Neumarkter die Hinrunde ohne Niederlage überstanden, musste man zum Start der Rückrunde 2 Niederlagen hinnehmen. Gegen Bruck hat das Team die Wende und den Heimdreier bereits fest eingeplant. Sollte dies gelingen, steigen die Chancen als Tabellenführer zu überwintern. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag zwei Punkte in Kasendorf liegen gelassen. Trotz erstklassiger Chancen wollte der vorentscheidende Treffer nicht gelingen. In Neumarkt ist man klarer Außenseiter, wobei die Auswärtsbilanz und auch das Unentschieden im Hinspiel durchaus zu Hoffnung auf auf einen Punktgewinn Anlass geben. Damit dies jedoch gelingt, muss sich allerdings vor allem an der Qualität der Chancenverwertung etwas ändern.

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 15.11.2015, um 14:30 h beim TSV Hemhofen. Der TSV Hemhofen belegt aktuell mit 26 Punkten aus 13 Spielen den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Als Aufsteiger in die Saison gestartet, legte man mit 6 Siegen ein tollen Auftakt hin und auch die Niederlage am vergangen Wochenende beim Tabellenführer dürfte kein Problem darstellen. Der Sieg gegen Bruck am Wochenende ist bereits fest eingeplant. Unsere Mannschaft hat zuletzt eine Niederlage hinnehmen müssen, wobei die überflüssige Rote Karte nicht gerade hilfreich war. Im Spiel am Wochenende hat man nur geringe Außenseiterchancen auf einen Punktgewinn.