Brucker Zweite fährt Kantersieg in Cadolzburg ein

19. November 2015 - Steffen Habenicht
Bericht: Florian Winkler
Beim Aufeinandertreffen des Vierten mit dem punktgleichen Fünften der Regionalliga Mfr/Opf, kam es zu einem eher unerwartet klaren Sieg für die Brucker. Dabei wurden neben einer konstant guten Mannschaftsleistung auch noch tolle Ergebnisse erspielt.
Wie gewohnt starteten Jürgen Hummel und Martin Zeidler für die Brucker und legten auch schon stark los. Der in der gesamten Saison konstant sehr gut spielende J. Hummel legte diesmal noch eine Schippe obendrauf und konnte seine Saisonbestleistung mit hervorragenden 594 Holz erzielen und ließ dabei seinen Gegner W. Behringer (548 Holz, 4:0 SP) keine Chance. M. Zeidler verpasste aufgrund einer „kreativen Pause“ im dritten Satz ein ähnlich starkes Ergebnis zu spielen, erreichte allerdings immer noch sehr gute 562 Holz und holte sich ebenfalls den Mannschaftspunkt gegen seinen Gegner B. Hacker (539 Holz, 3:1 SP).
Nachdem nun wieder einmal der Grundstein gelegt worden war (2:0 MP, 69 Holz Vorsprung), gingen C. Flossmann und Karlheinz Weller an den Start. K. Weller bot hierbei eine tadellose Leistung (571 Holz) und errang relativ problemlos den Mannschaftspunkt gegen seinen Gegner T. Egerer (542 Holz, 3,5:0,5 SP). Dem entgegen lieferte sich C. Flossmann mit seinem Gegner S. Roth das spannendste Duell an diesem Tag. Trotz eher verhaltener Leistung konnte der Brucker sich am Ende jedoch gegen seinen Kontrahenten knapp mit 530:523 Holz (2:2 SP) durchsetzen und damit den ersten sicheren Teampunkt (4:0 MP) einfahren.
Nachdem nun eine Niederlage ausgeschlossen war ging es nun die bereits herausgespielten 105 Holz Vorsprung nach Hause zu bringen. Und hier sollte noch das Highlight gezeigt werden. S. Geiger, gerade vom Spiel der ersten Mannschaft kommend, zeigte welch Potenzial in ihm steckt. Mit vier sehr starken Sätzen erzielte er die Tagesbestleistung und rundete mit seinen überragenden 601 Holz seinen persönlichen „4-Punkte-Spieltag“ ab. Sein Gegner F. Weps erreichte letztendlich 522 Holz und musste den Mannschaftspunkt mit 1:3 SP abgeben. Karlheinz Gumbrecht ließ keine Ergebniskosmetik beim Gegner mehr zu und errang mit 535:519 Holz (3:1 SP) den letzten auszuspielenden Mannschaftspunkt gegen seinen Gegner M. Strachota.
Trotzdem, dass man die Cadolzburger auf dem falschen Fuß erwischt hatte, muss man dennoch sagen, dass ein Sieg aufgrund der erbrachten Leistungen hochverdient war. Beim letzten Vorrundenspiel, daheim gegen Eschlkam, besteht nun die Möglichkeit den neu errungenen dritten Platz erst einmal zu festigen.

SKC Cadolzburg 0:8 FSV Erlangen Bruck 2

B. Hacker 539 1:3 562 M. Zeidler