Erste empfängt Quelle, Zweite empfängt Hausen

19. November 2015 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 22.11.2015, um 14:00 h die SG Quelle Fürth. Die Quelle belegt aktuell mit 30 Punkten aus 20 Spielen (9 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen) den 6. Tabellenplatz der Landesliga Nordost. Die Gäste hatten zuletzt ein kleine Negativserie (1 Punkt aus 4 Spielen), welche man aber am vergangenen Wochenende mit einem 3:0-Sieg gegen Stadeln beendete. Im Hinspiel musste man sich in einem schwachen Spiel unserem Team mit 1:0 geschlagen geben. Diesmal hat man den Dreier gegen Bruck bereits fest eingeplant, damit man an den vorderen Plätzen dran bleiben kann. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer hinnehmen müssen. Dabei hat der Gegner die Fehler unseres Team gnadenlos bestraft und kaum Chancen unseres Elf zugelassen. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft die Lehren aus diesem Match gezogen hat und das Gelernte am Wochenende auch gleich umsetzt.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 22.11.2015, um 12:00 h die SpVgg Hausen. Die SpVgg belegt mit 24 Punkten aus 14 Spielen (7 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen) aktuell den 6. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Wie stark die Gäste in dieser Saison sind, zeigen schon die Siege gegen den Tabellenführer (Höchstadt) vor einer Woche und gegen den Tabellenzweiten  (Heroldsbach) vor drei Wochen. Damit man weiter an den Spitzenplätzen dran bleibt, ist der Sieg in Bruck absolute Pflicht. Unsere Zweite hat am vergangenen Sonntag mit einem Dreier überrascht und hat den Anschluss an die anderen Teams in der Abstiegszone wieder hergestellt. Gegen Hausen wäre bereits ein Punkt ein großer Erfolg.