Knappe Niederlage beim Tabellenführer RW Hirschau

22. November 2015 - Steffen Habenicht
Nur 38 Holz fehlten am Ende zur Überraschung, dann hätte der FSV beim Tabellenführer Rot-Weiß Hirschau gewonnen. Die enorm heimstarken Oberpfälzer, die seit langer Zeit kein Spiel auf eigener Anlage verloren haben, setzten sich am Ende glücklich aber sicher nicht unverdient mit 5,5-2,5 gegen die Brucker durch.
Der Start bei diesem 6-Bahnenspiel war sehr vielversprechend. Von 3 Duellen konnte man zwei für sich entscheiden. Jürgen Hummel, der für den verletzten Uwe Dirian einsprang, hatte auf den ersten beiden Bahnen große Schwierigkeiten mit den rutschigen Kugeln und den Bahnen. Doch mit einer enormen Leistungssteigerung kam er über tolle 311 Holz noch auf gute 572 gesamt und rettete sich noch den ersten Mannschaftspunkt. Michal Bucko hatte es gegen Bastian Baumer sehr schwer. Aber mit viel Kampf und einem sehr starken Spiel setzte er sich mit dem Tagesbestwert von 613 Holz ebenfalls durch. Alexander Kern kam nach seiner krankheitsbedingten Pause in der letzten Woche, dieses Mal nicht richtig in sein Spiel. So musste er mit 548 Holz klar gegen den starken Daniel Rösch die Segel streichen.
Mit 2-1 nach Duellen, aber 21 Holz Rückstand ging das Schlusstrio auf die Bahnen. Heiko Gumbrecht agierte sehr stark, hatte aber mit Patrick Krieger einen sehr starken Gegner. 2 knapp verlorene Sätze 2 und 3 ergaben schon nach drei Bahnen den sicheren Punktverlust für Gumbrecht. Durch einen starken Schlussspurt holte er aber Holz zurück und kam mit starken 602 Holz sogar noch knapp vor Krieger ein. Michael Ilfrich und Zdenek Kovac lagen nach einem Satzgewinn zu Beginn, nach drei Bahnen jeweils mit 1-2 zurück und mussten 11 bzw. 17 Holz aufholen um noch ein Unentschieden für die Brucker holen zu können. Ilfrich konnte aber nur noch seinen Gegner egalisieren und holte mit 577 einen halben Punkt. Kovac hatte gegen den am Ende stark aufspielenden Held keine Chance mehr und musste sein Duell letztlich klar abgeben. Mit ein bisschen mehr Konzentration, Cleverness und Glück wäre in diesem Spiel aber sicher weit mehr drin gewesen. Nun geht es in der nächsten Woche wieder nach Hirschau, dann aber gegen den Tabellenletzten FAF Hirschau.

Hummel – Oettl 572-554 2-2, Kern – Rösch, D. 548-602 0,5-3,5, Bucko – Baumer 613-598 2-2, Ilfrich – Rösch, R. 577-577 2-2, Gumbrecht, H. – Krieger 602-596 1-3, Kovac – Held, A. 573-595 1-3, 2,5-5,5 über die Gesamtholz 3485-3522;