Brucker scheiden beim Erstligisten FEB Amberg aus dem Pokal aus

6. Dezember 2015 - Steffen Habenicht
Keinen guten Tag erwischten die Brucker Sportkegler im DKBC-Pokalspiel beim Erstligisten FEB Amberg. Mit einer sehr durchwachsenen Leistung musste man sich klar mit 6-2 geschlagen geben. Gut los ging es zu Beginn im Startpaar. Michal Bucko konnte bis auf einen Ausrutscher auf der dritten Bahn sein Duell gegen den heimstärksten Amberger Michael Wehner klar für sich entscheiden und den ersten Mannschaftspunkt für den FSV holen. Heiko Gumbrecht konnte nach einem erfolgreichen Start seine Normalform nicht mehr erreichen und musste auf den bekanntermaßen sehr anspruchsvollen Amberger Bahnen seinen Gegner und gleichzeitig Tagesbesten Matthias Hüttner (619 Holz) klar ziehen lassen.
Simon Geiger und Alexander Kern wollten den letzten Hauch einer Chance nutzen. Doch beiden gerieten schnell in Rückstand und konnten sich davon nicht mehr erholen. Mit 563 Holz durch Geiger und 575 Holz von Kern gab es sicher keine Enttäuschung, doch gegen die beiden 600’er der Hausherren war auch das einfach zu wenig.
Das Spiel war vorzeitig entschieden, doch wollte man zumindest noch Ergebniskosmetik betreiben. Michael Ilfrich gelang das zumindest durch seinen Mannschaftspunktgewinn mit genau 570 Holz. Zdenek Kovac kam mit den Bahnen an diesem Tag überhaupt nicht zurecht und musste seinen Punkt auch sehr klar abgeben.
Gegen den abstiegsbedrohten Erstligisten war durch die eigene vergleichsweise schwache Mannschaftsleistung an diesem Tag ein Klassenunterschied erkennbar. Leider kam keiner der Erlanger Spieler an seine Normalform heran, was aber gerade auf solchen Bahnen und in einem Pokalspiel gegen einen klassenhöheren Gegner nötig gewesen wäre. Dass weit mehr in der Mannschaft steckt, hat man schon oft genug gezeigt.

Bucko – Wehner 568-558 3-1, Gumbrecht, H. – Hüttner 555-619 1-3, Geiger – Sattich 563-617 0-4, Kern – Klein 575-600 1-3, Ilfrich – Beier 570-550 3-1, Kovac – Häckl 536-573 1-3, 2-6 über die Gesamtholz 3367-3517;