Klarer Auswärtssieg bei Lorsch 2

13. Dezember 2015 - Steffen Habenicht
Mit einem nicht erhofft klaren 6-2 Sieg im Gepäck kehrten die Zweitbundesligakegler des FSV von ihrem Spiel aus Lorsch zurück. Bei der Erstligareserve des SKC Nibelungen Lorsch verdiente man sich den Sieg durch eine tolle Mannschaftsleistung, die sich auch in einem starken Gesamtergebnis von 3542-3377 Holz widerspiegelt. Michal Bucko setzte im Startpaar gleich ein riesiges Ausrufezeichen. Mit fantastischen 632 Holz, die letztlich den Tagesbestwert darstellten, sicherte er nicht nur den ersten Mannschaftspunkt, sondern auch wichtige Holz als Vorsprung. Steffen Habenicht merkte man die fehlende Spielpraxis sehr deutlich an. 8 Monate nach seinem letzten Bundesligaeinsatz, konnte er erst auf der letzten Bahn befreit aufspielen und zumindest den Rückstand auf seinen Gegner verkürzen.
Das Mittelpaar Alexander Kern und Zdenek Kovac gingen mit einem 1-1 und 64 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Kern lieferte sich ein rassiges Duell mit seinem direkten Kontrahenten. Mit viel Kampf kam er in das Match zurück und drehte seine Partie mit guten 583 Holz noch zu seinen Gunsten. Kovac hatte seinen Gegner von Beginn an klar im Griff und war bis zum letzten Wurf auf 600’er Kurs. Mit sehr guten 599 Holz scheiterte er nur knapp, konnte aber voll überzeugen. Michael Ilfrich und Heiko Gumbrecht konnten nun locker ins Rennen gehen.
Mit 3-1 und 141 Holz Vorsprung war das Spiel praktisch entschieden. Ilfrich lieferte eine sehr gute Partie ab. Mit 602 Holz übersprang er ebenfalls die magische 600’er Marke und sicherte sich einen weiteren Mannschaftspunkt. Gumbrecht hatte es mit dem Tagesbesten Lorscher Dietz (609 Holz) zu tun und versuchte alles um auch diesen Punkt noch für den FSV zu holen. Mit 582 Holz enttäuschte er ganz sicher nicht, musste aber das direkte Duell letztlich klar abschreiben.
Mit 6-2 gewann der FSV Bruck am Ende ganz klar dieses Spiel. Ein Vorteil war ganz sicher, dass der Gastgeber verletzungsbedingt nicht aus dem Vollen schöpfen konnte. Das nutzten die Erlanger konsequent aus, aber sie erspielten sich auch ein Gesamtergebnis was in dieser Saison noch von keinem anderen Auswärtsteam annähernd erreicht werden konnte.

Habenicht – Wesch 544-556 2-2, Bucko – Ruzic 632-556 4-0, Kern – Ott 583-572 2-2, Kovac – Schiro 599-533 4-0, Ilfrich – Wittich 602-551 4-0, Gumbrecht, H. – Dietz 582-609 1-3, 6-2 über die Gesamtkegel 3542-3377;