Unerwarteter Auswärtssieg der Frauen in Lauterbach

22. Dezember 2015 - Steffen Habenicht
Einen kleinen Paukenschlag konnten die Zweitligafrauen des FSV Erlangen-Bruck bei ihrem letzten Spiel des Jahres bei BW Lauterbach verbuchen. Denn nur gegen den Tabellenführer Victoria Bamberg 2, hatten die Westthüringerinnen nicht gewinnen können. Nun holten die Brucker Mädels mit 5-3 und 3237-3155 einen ganz wichtigen Sieg und festigten damit den 2. Tabellenplatz.
Wieder einmal zeigte Sandra Brunner ihre sehr gute Form und holte sich mit dem Tagesbestwert von tollen 583 Holz klar den ersten Mannschaftspunkt und vor allem auch noch wichtige Holz Vorsprung. Gitta Heym kam nie in ihr Spiel konnte aber zumindest bei ihrer knappen Niederlage den Rückstand sehr gering halten.
Gleiches Spiel dann im Mittelpaar. Während Petra Wirth knapp ihr Duell verlor, konnte Rike Heym mit respektablen 538 Holz den zweiten Mannschaftspunkt für den FSV und weitere 36 Holz an Vorsprung dazu holen.
Stefanie Blaß und Petra Hummel hatten nun bei einem 2-2 nach Punkten schon 73 Holz Vorsprung. Petra Hummel hatte es erwartungsgemäß gegen die Beste Lauterbacherin G.Muhl sehr schwer. Doch sie hielt das Duell jederzeit offen und musste sich erst auf der letzten Bahn geschlagen geben. Damit war der Holzvorsprung schon mal gesichert, denn Stefanie Blaß machte derweil gegen ihre Gegnerin nicht lange Feder lesen. Alle vier Bahnen holte sie sich und machte den nicht erwarteten Sieg mit sehr guten 558 Holz so ganz souverän perfekt.
Dieser Auswärtssieg bedeutete den insgesamt 6. Erfolg in Folge und 6. Auswärtssieg im 7. Auswärtsspiel. Damit gehören die Frauen des FSV zu den Topteams der Liga und liegen sicher nicht unverdient, hinter dem klaren Meisterschaftsfavoriten Victoria Bamberg 2 (die nicht aufstiegsberechtigt sind), auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Mitte.

Heym, G. – Kobel, A. 514-516 2-2, Brunner – Smollich 583-533 4-0, Wirth – Arnold 523-534 1-3, Heym, R. – Kobel, K. 538-502 4-0, Blaß – Hellmuth 558-522 4-0, Hummel – Muhl 521-548 1-3, 5-3 über die Gesamtholz 3237-3155;