Hallenturnier Historie (8) - mehr als nur Hallenfußball

4. Januar 2016 - Thomas Groß

Seit 1993 ist das Turnier ein fester Bestandteil im Erlangen Sportkalender. Doch an diesem Tag gibt es nicht nur Hallenfußball, sondern seit dem ersten Turnier stimmt die Faschingsgesellschaft - Die Brucker Gaßhenker - vor der Viertelfinalauslosung die Zuschauer auf die heiße Phase der fünften Jahreszeit ein. Zusätzlich gibt es mehr als 20 Jahre die Tombola zu Gunsten der FSV-Jugendabteilung, bei der es als Hauptpreis ein Fahrrad von Zweirad Drechsler zu gewinnen gibt. Und seit mehr 10 Jahren sorgt vor dem Spiel um Platz 3 der Auftritt von Krauti von Reifen Krautwurst dafür, dass viele der jungen Zuschauer auch mit einem Präsent nach Hause gehen. Und so nebenbei treffen sich an diesem Tag die vielen Erlanger Fußballexperten um die aktuelle sportliche Situation zu analysieren und natürlich um in Erinnerungen der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte zu schwelgen.