Letztlich klarer 7-1 Heimsieg gegen die Bamberger Erstligareserve

24. Januar 2016 - Steffen Habenicht
Mit 7-1 gewinnen die Zweitligakegler des FSV Erlangen-Bruck das Heimspiel gegen den SKC Victoria Bamberg 2 und verteidigen damit auch die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Nord/Mitte. Der Spielverlauf war aber alles andere als so klar, wie es das Endergebnis aussagen könnte.
Im Startpaar erwischte Michal Bucko wieder einmal einen Sahnetag und holte mit seinen fantastischen 628 Holz gleich ganz sicher den ersten Mannschaftspunkt für die Brucker und auch noch 65 Holz an Vorsprung heraus. Sein Partner Martin Zeidler dagegen, kam sein ganzes Spiel lang nicht annähernd an seine Normalform heran. Er musste letztlich den Punkt klar und einiges an Holz an seinen Kontrahenten abgeben.
Trotzdem gingen Alexander Kern und Zdenek Kovac mit einem kleinen 11 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Kern legte gegen dem am Ende besten Bamberger Sebastian Rüger (601 Holz) hervorragend los und ließ auch bis zum Ende nicht mehr locker. Am Ende hatte er tolle 626 Holz auf der Anzeige stehen und sicherte so den nächsten Punkt für den FSV. Kovac erholte sich von seinem schwachen Auftakt sehr schnell, holte die nächsten drei Bahnen und damit auch den so wichtigen dritten Mannschaftspunkt für seine Mannschaft.
Michael Ilfrich und Heiko Gumbrecht gingen nun mit einem 3-1 und 47 Holz Vorsprung im Rücken auf die Bahnen. Ilfrich lieferte sich mit seinem direkten Gegner einen heißen und knappen Kampf, den er am Ende ganz knapp für sich entscheiden konnte. Gumbrecht hatte es dagegen recht einfach seinen Punkt und vor allem auch noch einen weiteren Vorsprung heraus zu spielen. Mit sehr guten 597 Holz überzeugte auch er vollkommen und sicherte so den wichtigen Sieg für das Brucker Team.

Zeidler – Teufel 523-577 0-4, Bucko – Rückner 628-563 4-0, Kern – Rüger, S. 626-601 3-1, Kovac – Roos 565-554 3-1, Ilfrich – Wittke 579-576 2-2, Gumbrecht, H. - Bürkel 597-541 3-1, 7-1 über die Gesamtholz 3518-3412;

Alex Kern nimmt die Glückwünsche vom Gegner nach
seinen tollen 626 Holz entgegen