Niederlage in Schweinfurt für Brucker Kegler

14. Februar 2016 - Steffen Habenicht
Keinen guten Tag erwischten die Sportkegler des FSV Erlangen-Bruck bei ihrem Gastspiel beim ESV Schweinfurt. Mit 2-6 und 3502-3588 Holz ging das Spiel letztlich verdient und klar an den Gastgeber. Auch wenn diese 3502 Holz das beste Ergebnis aller Auswärtsteams dieser Saison auf den Schweinfurter Bahnen bedeutete, war es am Ende einfach zu wenig um die bekannt heimstarken Unterfranken in Gefahr zu bringen.
Michal Bucko zeigte wieder einmal sein ganzes Können und holte sich mit starken 622 Holz den ersten Mannschaftspunkt für Bruck. Uwe Dirian hatte es gegen N.Strohmenger sehr schwer und musste sich letztlich trotz guter 588 Holz klar geschlagen geben.
Alexander Kern stand gegen den wie entfesselt aufspielenden Tagesbesten C.Rennert (659 Holz) auf verloren Posten. Auch Zdenek Kovac verlor trotz guten Beginns sein Duell sehr klar.
Für das Schlusspaar Heiko Gumbrecht und Michael Ilfrich kam bei einem Spielstand von 1-3 und 104 Holz Rückstand nur noch Ergebniskosmetik in Frage. Das gelang, doch auch hier ließ man einiges an Holz und Punkten liegen. Michael Ilfrich verschlief den Beginn seiner Partie, doch mit tollen zweiten 60 Wurf brachte er seinen Gegner noch einmal ins Wanken. Zum Punkt reichte es aber leider nicht mehr. Heiko Gumbrecht kam mit einem tollen Schlussspurt auf gute 591 Holz und sicherte seiner Mannschaft so noch den zweiten Mannschaftspunkt.
Durch den zeitgleichen Sieg von RW Hirschau in Lorsch 2 beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten nur noch 3 nach Minuspunkten bzw. 1 nach Pluspunkten, da die Oberpfälzer schon ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Nach einer zweiwöchigen Spielpause muss das Brucker Team nun schnell wieder an die zuletzt gute Form anknüpfen, um wieder erfolgreich zu sein.

Dirian – Strohmenger 588-620 1-3, Bucko – Peter 622-544 3-1, Kern – Rennert 549-659 0-4, Kovac – Eberlein 577-617 1-3, Gumbrecht, H. – Büttner 591-555 2-2, Ilfrich – Krug 575-593 1-3, 2-6 über die Gesamtholz 3502-3588;