Pfeift für den FSV! Neulingslehrgänge für Schiedsrichter

16. Februar 2016 -

Pfeift für den FSV! Werdet Schiedsrichter als Mitglied des FSV!

Anmeldung im Geschäftszimmer oder bei Ralph Gläßer

Neulingslehrgänge

Die Prüfung, bestehend aus Lauftest (1000 m in 8 Minuten) und Regeltest (30 Regelfragen).
Es finden ca. zwei bis drei weitere Schulungsabende statt, die in Abstimmung mit den Teilnehmern festgelegt werden.
Durch die Ergänzung des Lehrgangs mit Online-Lernmaterial ist das Fehlen an manchen Lehrtagen kein Hindernis zur Teilnahme an der Prüfung.

Nach der Ausbildung erwarten die Anwärter viele Vorteile:

Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird vom FSV gestellt.

Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt.

Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen € 12 (Schülerspiele), € 300 (Regionalliga), € 3800 (Bundesliga)

Gemeinsame Lehrabende in der Schiedsrichtergruppe

Fitbleiben – aktives Training oder sogar Fußball in der Schiedsrichter-Mannschaft

Professionelles Coaching und Betreuung in den ersten Spielleitungen durch erfahrene Schiedsrichter

Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt auch für die Bundesliga, sowie die zweite Bundesliga.