Erste empfängt SV Friesen, Zweite empfängt SpVgg Hausen

3. März 2016 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Sonntag, 06.03.2016, um 14:00 h den SV Friesen. Die Gäste belegen mit 15 Punkten aus 21 Spielen aktuell den 18. Tabellenplatz. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1, ein Ergebnis, das am Wochenende keinem so richtig weiterhelfen würde. In der Partie treffen sich am Sonntag eines der schwächsten Heimteams und eines der schwächsten Auswärtsteams und man darf gespannt sein, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Bei den Gästen ist seit geraumer Zeit Carlo Werner als Trainer tätig, der als ehemaliger Erlanger seiner beste Zeit als Fußballer in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf hatte. Bei seinem Auftritt in Erlangen-Bruck wird er sicherlich nicht gewillt sein, Gastgeschenke in seine Heimatstadt mitzubringen, sondern möchte mit einem Sieg die Aufholjagd vom Tabellenende einläuten. Unsere Mannschaft hat es am Wochenende wieder mal versäumt, die Torchancen auch zu Toren zu machen. Dies war nicht das erste Mal der Fall und ist auch der Grund, warum man sich in der Tabelle in jener Region befindet. Nur wenn alle Spieler in allen entscheidenden Spielsituationen konzentriert bei der Sache sind, wird man am Sonntag die wichtigen drei Punkte einfahren.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 06.03.2016, um 16:00 h die SpVgg Hausen. Die Gäste stehen mit 24 Punkten aus 14 Spielen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Die Hausener sind ein absolutes Topteam der Liga, was Sie durch die Siege gegen die beiden Spitzenvereine der Kreisklasse vor der Winterpause bewiesen haben. Bei optimalen Verlauf des eigenen und der anderen Spiele kann man am Wochenende deutlich Boden wieder gutmachen und wird im Verlaufe der Saison auch entscheidendes Wort bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden. Unsere Mannschaft konnte sich erst durch den überraschenden Auswärtssieg beim TSV Hemhofen vor der Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz hocharbeiten. Gegen Hausen hängen die Trauben sehr hoch und man muss sich schon arg strecken, will man in diesem Spiel zumindest einen Punkt behalten.