Erste in Pegnitz, Zweite empfängt Etzelskirchen

11. März 2016 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschft spielt am Samstag, 12.03.2016, um 16:00 h beim ASV Pegnitz. Der ASV belegt mit 34 Punkten aus 20 Spielen einen hervorragenden 4. Platz. Das Hinspiel gewann Pegnitz 4:1. Damals stand der Sieg eigentlich bereits nach 7. Minuten fest, als man 2:0 führte und der FSV schon einen Mann weniger auf dem Platz hatte. Als zweitbestes Heimteam strebt der ASV einen Dreier an, damit man möglicherweise näher ans Führungstrio heranrücken kann. Unser Team musste letzte Woche pausieren nach dem man zum Auftakt nach der Winterpause sich im Heimspiel mit einem Unentschieden gegen Kasendorf zufrieden geben musste. Da man sich in dieser Saison auf fremden Plätzen wohler fühlt als in Bruck, darf man gespannt sein, wie das Gastspiel in Pegnitz endet. Eine positive Überraschung würde bei der aktuellen Platzierung ganz gut tun.

Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 13.03.2016, um 16:00 h die SpVgg Etzelskirchen. Die SpVgg belegt als Aufsteiger mit 22 Punkten aus 14 Spielen einen hervorragenden 8. Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann man mit 3:1 und mit einem erneuten Sieg gegen Bruck strebt man einen weiteren Vormarsch in der Tabelle an. Unsere Mannschaft konnte sich erst durch den überraschenden Auswärtssieg beim TSV Hemhofen vor der Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz vorarbeiten. Ein Heimsieg gegen Etzelskirchen wäre eine tolle Sache, doch dazu müssen alle Spieler bis ans Limit gehen.