Vierte Mannschaft steigt in die Kreissklasse auf, Fünfte in die Kreissklasse A

18. März 2016 - Steffen Habenicht
Bericht: Thomas Gross
Die 4. Mannschaft wurde zu Saisonbeginn komplett neu zusammengestellt. Aus der 3. Mannschaft kam als neuer Mannschaftsführer Bernhard Pech, aus der 5. Mannschaft kamen Richard Dietmar und Thomas Gross und stellten gemeinsam mit dem einzig verbliebenen Spieler Eduard Beyer das neue Team für die Saison 2015/2016. Die Vier hatten sich schnell gefunden und eilten anfangs von Sieg zu Sieg. Nach einer Schwächephase vor und nach dem Jahreswechsel fand das Quartett zuletzt wieder in die Spur und konnte sich durch den Sieg am vergangenen Donnerstag in Röttenbach vorzeitig hinter Meister SKK Wöhrl Erlangen 2 den zweiten Aufstiegsplatz ergattern, da das punktgleiche Team TSV Neuhaus 3 nicht aufsteigen kann. Wie gut das Team in dieser Saison harmonierte, zeigt die Tatsache, dass man in 16 der 17 bisherigen Kämpfe mit der gleichen Aufstellung antrat und durchspielte. Der Dank des Teams geht an dieser Stelle an den Dauerersatzmann Ralph Foldenauer, der dem Team bei allen Kämpfen lautstarken Rückhalt gab. Durch den Aufstieg der 4. Mannschaft konnte jetzt auch die 5. Mannschaft aufsteigen. Zum letzten Kampf empfängt die Vierte am Mittwoch, 23.03.2016, um 19:15 h die 1. Mannschaft der SpVgg Erlangen auf den Brucker Bahnen.