Erste am Samstag gegen Veitsbronn-Siegelsdorf, A-Jugend am Sonntag gegen Aschaffenburg, Zweite am Montag in Heroldsbach

12. Mai 2016 - Thomas Groß

Unsere 1. Mannschaft empfängt am Samstag, 14.05.2016, um 16:00 h den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Die Gäste belegen mit 36 Punkten aus 32 Spielen aktuell Platz 13 der Tabelle der Landesliga-Nordost. Zuletzt holte das Team 9 Punkte aus 4 Spielen und strebt auch gegen Bruck einen weiteren Dreier an. Ziel des ASV ist, der Relegation zu entgehen und den direkten Klassenerhalt in den letzten beiden Spielen perfekt zu machen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Samstag mit dem Sieg in Buch den Klassenerhalt perfekt gemacht. Nach dem man in den letzten Jahren immer bis zum letzten Spiel unter Druck stand, ist dies ein ganz neues Gefühl. Mit einem weiteren Dreier könnte man eventuell in der Tabelle noch weiter klettern.

Unsere A-Jugend empfängt am Sonntag, 15.05.2016, um 13:00 h SV Viktoria Aschaffenburg. Die Konstellation am letzten Spieltag ist für unser Team einfach: Ein Sieg gegen Aschaffenburg ist Pflicht, wenn man die Klasse halten will. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden ist man abgestiegen. Deshalb lasst uns unser Team tatkräftig unterstützen.

Unsere 2. Mannschaft gastiert am Montag, 16.025.2016, um 15:00 bei der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn. Heroldsbach belegt mit 38 Punkten aus 24 Spielen den 6. Tabellenplatz. Nach einer super Serie zu Saisonauftakt (11 Spiele ohne Niederlage) sind die anschließenden Leistungen der SpVgg sehr abwechslungsreich geworden. Da der Abstand zu Platz 2 nicht allzu groß ist, könnte man mit einem Sieg gegen Bruck noch an dem Relegationsplatz schnuppern. Unsere Mannschaft hat zuletzt 14 Punkte aus 6 Spielen geholt und benötigt noch einige Punkte, damit man nicht wieder in den Abstiegskampf verwickelt wird. Ein Remis würde im Nachholsspiel schon ganz gut tun.