Erlanger Stadtauswahl (Ü32) gegen Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg - Danke Tomas Galasek

10. Juli 2016 -

Bei herrlichen äußeren Bedingungen besiegt die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg die Erlanger Stadtauswahl (Ü32) mit 5:1 (1:0).

Die erste Halbzeit begann relativ ruhig. Speziell die Erlanger Stadtauswahl musste sich zunächst ein wenig sortieren und der Respekt vor den Namen auf  Seiten des Gegners war zu spüren. Die Zuschauer sahen zunächst nur wenig Torchancen von denen Horst Derra kurz vor der Halbzeitpause eine zum 1:0 für die Traditionsmannschaft nutzen konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Thomas Foth mit einem entschlossenen Schuß zum 1:1 ausgleichen. Die sommerlichen Temperaturen forderten ihren Tribut und so entwickelte sich ein Spiel mit nun mehr Möglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich setzte sich dann die größere fußballerische Klasse der Traditionsmannschaft durch. Im Minutentakt stellten Marek Mintal (2:1), Andreas Wolf (3:1), Thomas Ziemer (4:1) und Dieter Eckstein das Ergebnis auf den Endstand von 5:1. Auch die Erlanger Stadtauswahl hatte die ein oder andere Möglichkeit, einen weiteren Treffer zu erzielen. Die letzte Präzision fehlte jedoch.

Für die Zuschauer war es ein abwechslungsreiches Spiel, mit dessen Leitung das Schiedsrichtergespann um Andreas Müller keine Probleme hatte, da alle Spieler sehr fair miteinander umgegangen sind.

Zur Unterhaltung trug auch das gelungene Rahmenprogramm (Vorspiel Jugendmannschaft, Spielmannszug der SpVgg Erlangen, Vorstellung der Landesligamannschaft, Tombola …) bei. Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Abendessen beider Mannschaften im Sportheim fand der Abend seinen Abschluß.

Der Dank des FSV Erlangen-Bruck gilt den beiden Mannschaften und allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Ein spezieller Dank gilt Tomas Galasek, der durch sein Engagement dieses Spiel überhaupt erst möglich gemacht hat. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Glückwünsche zum 100-jährigen Jubiläum, die uns der Trainer der Traditionsmannschaft Hans Meyer im Namen des Präsidiums und der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach überbracht hat. Das signierte Borussen-Trikot wird seinen Platz in unseren Vereinsräumen finden.