Wanderung rund um die Burg Hiltpoltstein am 30. Juli 2016

16. Juli 2016 -

Liebe Wanderfreunde,

wir wandern am Samstag, 30. Juli 2016, rund um die Burg Hiltpoltstein.

Diese Wanderung wird nicht verschoben, fällt nicht aus – außer es regnet in Strömen – , wir wandern zu dritt, zu zehnt und auch in einer größeren Gruppe.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Parkplatz bei Hiltpoltstein. Ihr fahrt bitte durch Gräfenberg hindurch nach Hiltpoltstein, durchquert diesen Ort und gleich hinter dem Ortausgang findet ihr uns links auf einem nicht zu übersehenden Parkplatz.

Von hier aus wandern wir – reine Laufzeit – maximal 3 Stunden, mit unseren Pausen zur Stärkung sicherlich ein wenig länger.

Leider gibt es auf diesem wunderschönen (!!!) Wanderweg keine Einkehrmöglichkeit und auch im Ort selbst kein ansprechendes Wirtshaus. Wir tragen deshalb ein Picknick und französischen Rotwein in unserem Rucksack und trinken unser Abschlussbier in Gräfenberg im Lindenbräu etwa gegen 16:15 Uhr, sodass ihr anschließend auch den Abend noch zur freien Verfügung habt.

Die Anmeldungen gehen über Reinhard Heydenreich 09131 / 53 74 53 oder per E-Mail rsheydenreich@t-online.de ein.

Anmeldeschluss: entfällt
Leitung der Wanderung: Reinhard und Susanne
Treffpunkt: 13:00 Uhr in Hiltpoltstein (s.o.)
Anfahrt: mit dem eigenen PKW (Fahrgemeinschaften können gebildet werden!)
Schwierigkeit: einfache wildromantische Wanderung mit einem leichten Anstieg am Anfang
Teilnehmerkreis: Klein wie Groß, Familien, Erwachsene, Interessierte
Mitbringen: Brotzeit für unterwegs, keine Einkehrmöglichkeit