4:3-Sieg sichert Einzug in die BFV-Hauptrunde

27. Juli 2016 - Thomas Groß

Ein flottes Spiel und viele Tore bekamen die Zuschauer des Pokalspiels des FSV Bruck gegen den VfB Eichstätt zu sehen. Den Gästetreffer von Witasek in der 10. Minute, er umkurvte Brucks Keeper und schob aus kurzer Distanz ein, egalisierte Jäckel nach uneigennützigem Zuspiel von Foth in der 21. Minute. Noch vor der Pause (39.) erhöhte erneut Witasek für Eichstätt. Nach Pause wurde Endlinger im Gästestrafraum von den Beinen geholt und Jäckel sorgte per Strafstoß für den 2:2-Ausgleich (52.) Nach etwas mehr als einer Stunde bediente Jäckel seinen Mitspieler Arapoglu, der dann in den Strafraum eindrang und den Keeper aus kurzer Distanz zur Brucker Führung überwinden konnte. In der 74. Spielminute flankte nach einem Doppelpass an der rechten Eckfahne Endlinger mustergültig auf Jäckel, der aus sieben Metern Eichstätts Schlussmann per Kopfball gegen die Laufrichtung keine Chance ließ. Die Gäste steckten jedoch noch nicht auf und kamen nach einem Brucker Fehler im Spielauf durch einen fulminaten Schuss von Hollinger aus 24 Metern nochmal heran. Am Spielstand von 4:3 für das FSV-Team sollte sich jedoch bis zum Spielende nichts mehr ändern und die Brucker Elf konnte nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung den verdienten Einzug in die BFV-Hauptrunde des Pokals feiern.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SL3N3SV0000000VS54898DVV2J9QR4