Erneut keine Punkte gegen Baiersdorf

3. August 2016 - Thomas Groß

Die Zuschauer erlebten ein impulsives, farbiges Lokalderby, in dem sich am Ende, wie der vergangenen Saison, der Baiersdorfer SV durchsetzte. Im ersten Durchgang bestimmte unser Team über weite Strecken das Spiel. Als der Baiersdorfer Keeper in der 25. Minute außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand spielte, durfte er sich frühzeitig aus dem Spiel verabschieden. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern setzte Drießlein an den Pfosten. Nach knap einer halben Stunde führte ein schöner Angriff über die rechte Seite zum Brucker Führungstreffer: Die flache Hereingabe von Seybold drückte Drießlein aus kurzer Distanz über die Linie. In der zweiten Halbzeit gelang dem BSV schnell der Ausgleich, als Bayerlein am 16er angespielt wurde, sich den Ball nochmal zurechtlegen konnte und dann unhaltbar einschoss. Als in der 53. Spielminute ein Foul von Raumer mit der roten Karte geahndet wurde, war auch von der Spieleranzahl wieder der Gleichstand hergestellt. Wenig später parierte Hofmann im Brucker Kasten einen gefährlichen Kopfball von Lechner. Den erneuten Führungstreffer für den FSV hatte Seybold auf dem Fuß, als er schön von Arapoglu im 16er angespielt wurde, jedoch bei seinem Schuss im Baiersdorfer Keeper seinen Meister fand und den Nachschuss über das Tor setzte. Die 2:1-Führung für den BSV erzielte in 79. Minute Schwab, der von der Außenseite in den Strafraum eindrang und den Ball unter die Latte hämmerte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Wartenfelser, der eine Hereingabe von der rechten Seite am langen Pfosten aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Ein Schlenzer von Lunz verfehlte wenig später knapp das Baiersdorfer Gehäuse und weitere torgefährliche Aktionen gab es bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Einziger Aufreger kurz vor Spielende war ein grobes Foulspiel von Gonzales an der Außenlinie, das ihm die rote Karte einbrachte.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7KOQS000000VS54898EVUVM2J7N

Bilder zum Spiel: http://www.fupa.net/galerie/baiersdorfer-sv-fsv-erlangen-bruck-155357/foto1.html