Erste empfängt Pegnitz, Zweite empfängt Victoria

5. August 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 07.08.2016, um 15:00 h den ASV Pegnitz. Die Gäste belegen aktuell mit 7 Punkten aus 5 Spielen den 10. Tabellenplatz. Nach drei sieglosen Spielen (1 Punkt) zum Saisonstart hat der ASV mit zuletzt zwei Siegen in die Spur gefunden und möchte natürlich auch in Bruck mindestens einen Punkt mitnehmen. In der vergangenen Saison gewann man in Bruck mit 4:1, ein Ergebnis mit dem man sicherlich auch diesmal zufrieden wäre. Unsere Mannschaft hat am Mittwoch im Derby in Baiersdorf mit 3:1 verloren. Dieses Spiel hat deutlich aufgezeigt, wo das Team seine Probleme hat. Mit der Einstellung, die man vor allem in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt hat, wird man in dieser Saison keinen Blumentopf gewinnen. Bei knappen Spielen entscheidet nun mal der Wille, die Einstellung und das Engagement, das jeder einzelne Akteur an den Tag legt. Und wenn nur einzelne Spieler nicht voll bei der Sache sind und ein Spiel bereits zur Halbzeit als gewonnen erklären, dann wird man auch zukünftig böse Überraschungen erleben. Gegen Pegnitz wird der Trainer sicherlich die richtigen Worte finden, damit alle Spieler an ihre Grenzen und den angestrebten Dreier einfahren.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 07.08.2016, um 17:00 h Victoria Erlangen. Die Victoria geht als Aufsteiger in die aktuelle Saison und wird sicher den notwendigen Elan mitbringen, damit man gleich zu Saisonbeginn erfolgreich sein kann. Unsere Zweite ist wie jedes Jahr ein unbeschriebenes Blatt und man darf gespannt sein, wer an diesem Tag die Brucker Farben vertritt und hoffentlich für einen erfolgreichen Saisonstart sorgt.