Seybold macht den Deckel drauf - Dreier gegen Pegnitz

7. August 2016 - Thomas Groß

Den frühen Treffer (9.) für den FSV erzielte Foth, der auf die Reise geschickt wurde und den Ball am herauslaufenden Gästeschlussmann vorbeispitzelte, dann weiter von Außen in den Strafraum eindang und an einem Verteidiger vorbei aus spitzem Winkel einschoss. Trotz gefälligem Spiel des FSV-Teams gab es im ersten Spielabschnitt kaum richtig zwingende Chancen, die Gäste blieben ganz ohne ernsthafte Torchance. Einziger Höhepunkt war kurz vor der Halbzeit (41.) ein abgefälschter Schuss von Seybold der über die Latte ging. Im zweiten Durchgang (53.) war es erneut Foth, der nach einem weitem Abschlag sich durchsetzte und den Ball noch am Torwart vorbespitzeln konnte und dann völlig frei ins leere Tor schieben konnte. In der 56. Minute musste Bruck Kapitä Napolitano für seinen bereits umspielten Torwart in höchster Not klären. Als in der 59. Minute der gut aufgelegte Foth sich wieder durchsetzte, auf den mitgelaufenen Drießlein querlegte, der am langen Pfosten zum 3:0 einschoss, schient das Spiel gelaufen. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und kamen wenig später durch Schraml zu einer Chance, doch Brucks Keeper behielt in der 1:1-Situation die Oberhand. Nur eine Minute später jedoch gelang den Gästen durch Heißenstein der Anschlusstreffer. Die Brucker Elf hatte anschließend mehrere Chancen, um den Drei-Tor-Vorsprung wieder herzustellen, doch Lunz, Foth und Drießlein konnten ihre Gelegenheiten nicht erfolgreich abschließen. Als Schraml in der 76. Minute für die Gäste den zweiten Treffer erzielte, keimte beim ASV die Hoffnung auf, aus Bruck noch einen Punkt mitzunehmen. Doch diese Hoffnung dauerte nur kurze Zeit. In der 79. Minute setzte sich Fischer auf der rechten Seite durch und legte von der Torauslinie auf Seybold an den 16er zurück, der den Ball trocken in den rechten Winkel zum 4:2 zimmerte. Nur wenig später setzte Fischer einen Kopfball nach einer Arapoglu-Flanke auf die Latte. Als sich Seybold in der 87. Minute im 16er durchsetzte und aus 7m überlegt zum 5:2 einschoss, war das Spiel gelaufen.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7KOC4000000VS54898EVUVM2J7N