Pokal am Mittwoch - Duell der Unerwünschten

8. August 2016 - Thomas Groß

Als am Freitag, 29. Juli die Pokalpaarungen zusammengestellt wurden, durften im Topf 4 (Nordost) die fünf Kreissieger sich einen Gegner aussuchen. Nicht die 1. Wahl waren an diesem Tag die SpVgg Jahn Forchheim und der FSV Erlangen-Bruck und unter beiden verbliebenen Teams wurde nur noch das Heimrecht ausgelost. Somit darf am Mittwoch, 10.08.2016, um 18:15 h in Bruck der FSV die SpVgg Jahn Forchheim empfangen. Die Gäste mussten sich in der Relegation der 2. Mannschaft der Würzburger Kickers geschlagen geben und den Gang in die Landesliga antreten. In der aktuellen Saison belegt man mit 9 Punkten aus 4 Spielen den 2. Tabellenplatz der Landesliga-Nordwest. Wäre nicht die vermeidbare Niederlage in Kleinrinderfeld gewesen, wäre man sogar Tabellenführer. So wie das Team aktuell spielt, wird man sicherlich im Titelrennen ein gehöriges Wörtchen mitreden. In Bruck wird das Team alles daran setzen, die nächste Runde im Pokal zu erreichen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. Bis zur 60. Spielminute hatte man das Spiel gut im Griff und führte beruhigend. Danach ließ man die Konzentration etwas schleifen und ließ zwei Treffer zu, ehe man danach die Zügel wieder anzog und erfolreich weiterspielte. Gegen den Jahn darf man sich keine Schwächen erlauben und muss zu jederzeit konzentriert sein, will man überhaupt eine Chance gegen diese spielstarke Mannschaft haben.