1:1 gegen Schwabach

20. August 2016 - Thomas Groß

In einer an Höhepunkten armen 1. Halbzeit gingen die Gäste in der 18. Spielminute durch Weiß mit 1:0 in Führung. Foth versäumte es in der 31. Minute den Ausgleich zu erzielen, als er frei vor dem gegnerischen Keeper uneigenütze, allerdings zu ungenau, querlegte. Nach der Pause erhöhte Bruck den Druck und hatte durch einen Schlenzer von Lunz von der Strafraumkante die große Glegenheit zum Ausgleich, doch der Ball landete am Pfosten (53.). Doch auch Schwabach kam immer wieder gefährlich vor das Brucker Gehäuse und so musste Keeper Hofmann wenig später in einer 1:1-Situation die Gästechance vereiteln. Nach einem weiten Ball war es Foth, der vor dem herauskommenden Schwbacher Keeper vom 16er erfolgreich abschloss. In den letzten 10 Minuten hatten Jäckel und Foth die große Gelegenheit die Brucker in Front zu schießen, doch sie scheiterten jeweils am gut aufgelegten Gästeschlussmann. Aber auch die Gäste hätten durchaus noch den Siegtreffer erzielen können, auch wenn die beiden Möglichkeiten bei weitem nicht so zwingend wie die der Brucker waren.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7KLHC000000VS54898EVUVM2J7N