Erste am Sonntag beim ATSV, Zweite am Samstag in Höchstadt

24. August 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 28.08.2016, um 15:00 h beim ATSV Erlangen. Beide Vereine mussten nach zahlreichen Bezirksliga-Jahren die gemeinsamen Doppelabstiege aus der Bezirksliga (1983) und der A-Klasse (1984) verkraften. Die Wege trennten sich im Sommer 1987 für viele Jahre - Bruck stieg als B-Klassen-Meister in die A-Klasse auf und der ATSV scheiterte in der Relegation - ehe es nach vielen Jahren jetzt endlich wieder zum Derby kommt. Der ATSV hat die vergangene Saison als souveräner Meister beendet und belegt mit seinem starken Kader nach 8 Spieltagen mit 20 Punkten den 3. Tabellenplatz. Die Mannschaft ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und zeigte durch souveräne Siege, dass man zu Recht auf diesem Tabellenplatz steht. Gegen Bruck strebt das Team einen weiteren Dreier an und wartet gleichzeitig auf Ausrutscher der beiden führenden Teams. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag nach einem durchwachsenen Spiel 1:1 gegen den Aufsteiger Schwabach gespielt. Dabei zeigten sich die gleichen Schwächen und Stärken wie in allen bisherigen Spielen seit Saisonbeginn. Beim Spiel am Sonntag beim ATSV Erlangen muss unser Team schon einen sehr guten Tag erwischen und die richtig Einstellung an den Tag legen, will man überhaupt eine Chance auf einen Punkt haben. Doch nur an die Paul-Gossen-Straße zu fahren, um brav die Punkte zu übergeben, wird das Team sicherlich nicht.

Unsere Zweite spielt am Samstag, 27.08.2016, um 16:00 h beim ASV Höchstadt. Der ASV steht aktuell mit 3 Punkten aus zwei Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Dem knappen Auftaktsieg gegen Vestenbergsgreuth folgte die knappe Auswärtsniederlage bei ATSV Erlangen II. Gegen Bruck strebt das Team den zweiten Saison- und Heimsieg an. Unsere Mannschaft hat zuletzt zwei Niederlagen erlitten und dabei 7 Gegentreffer kassiert. Genrell muss sich das Defensivverhalten deutlich verbessern, wenn man nicht wieder von Anfang in Abstiegsgefahr kommen will, In Höchstadt wäre ein Punkt bereits ein riesiger Erfolgt.