Erste am Samstag gegen Buch, Zweite am Sonntag beim ATSV

1. September 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Samstag, 03.09.2016, um 17:00 h den TSV Buch. Die Gäste stehen mit 18 Punkten aus 9 Spielen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Bucher spielen erneut eine starke Saison und mussten sich bisher nur Quelle Fürth geschlagen geben. Wie stark das Team ist, kann man am 4:1-Auswärtssieg beim TSV Kormburg (2. Spieltag) ablesen. In Bruck strebt der TSV einen Dreier an, damit man das unnötige Unentschieden gegen den FSV Bayreuth vom vergangenen Sonntag kompensieren kann. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Spieltag einen nicht unbedingt zu erwartenden Dreier im Derby beim ATSV eingefahren. Mit dem TSV Buch trifft man erneut auf einen besser platzierten Gegner und könnte durch einen Sieg sogar die Plätze mit den Gästen tauschen. Dies allein dürfte Montivation genug sein, um am Wochenende mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen.

Unsere Zweite gastiert am Sonntag, 04.09.2016, um 17:00 h bei der U23 des ATSV Erlangen. Der ATSV steht mit 10 Punkten aus 4 Spielen aktuell an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1. Ohne Niederlage ist das Team und ist auch der Topfavorit auf die Meisterschaft. Hochmotiviert strebt der ATSV seinen vierten Sieg im fünften Spiel an. Unsere Zweite hat zuletzt dreimal in Folge verloren und geht als Außenseiter ins Spiel beim Tabellenführer. Das Team wird wie in jedem Spiel alles geben, doch dies wird nur genügen, wenn gleichzeitig der Gegner einen schlechten Tag erwischt.