Saisonstart für Brucker Zweitligakeglerinnen

5. September 2016 - Steffen Habenicht
Am kommenden Sonntag beginnt für die Frauen des FSV Erlangen-Bruck die neue Zweitligasaison. Nach dem knapp verpassten Erstligaaufstieg möchte man in der neuen Saison natürlich wieder im vorderen Teil der Tabelle dabei sein. Zu was es am Ende reicht, ist in dieser sehr ausgeglichenen zweiten Liga nur schwer zu sagen. Der Kader hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht verändert.
Insgesamt 4 Vorbereitungsspiele haben die Bruckerinnen absolviert. Dabei gab es Siege gegen den Bayernligisten Weiherhof, den Regionalligisten Eschenbach und gegen den Süd-Zweitligisten Walhalla Regensburg. Nur im letzten Spiel musste man der zweiten Männermannschaft des FSV geschlagen geben. Aber auch dabei machte man eine sehr gute Figur und erreichte wieder gute Ergebnisse. Am Sonntag kommt nun mit dem SV Pöllwitz gleich eine große Nummer nach Erlangen zum Saisonauftakt. Die Thüringerinnen wurden letztes Jahr nur knapp hinter den Bruckerinnen Tabellendritter. Das Spiel beginnt am Sonntag um 13 Uhr auf den Brucker Bahnen.

Von vorn links nach hinten rechts: Petra Hummel, Rike Heym, Petra Wirth, Sandra Brunner,
Gitta Heym, Birgit Islinger, Melanie Steiner und Stefanie Blaß.