Erste am Samstag in Neudrossenfeld, Zweite am Sonntags ggen TV 48 II

8. September 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Samstag, 10.09.2016, um 17:00 h beim TSV Neudrossenfeld. Der TSV belegt mit 15 Punkten aus 10 Spielen aktuell den 9. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Trotz einiger namhafter Verstärkungen befindet sich das Team aktuell noch im Mittelfeld der Liga. Zu unbeständig waren bisher die Leistungen, einem Auswärtssieg in Vach folgte z.B. gleich anschließend eine Heimniederlage gegen Kasendorf. Gegen Bruck möchten die Gäste den zweiten Heimdreier der Saison einfahren und außerdem zum erstenmal in der Saison zweimal in Folge als Sieger den Platz verlassen. Unsere Mannschaft konnte den Derbysieg im anschließenden Heimspiel leider nicht bestätigen. Erst in der Nachspielzeit konnte man den glücklichen Punktgewinn perfekt machen. Um weiter an der Spitzengruppe dran zu bleiben muss man am Wochenende zumindest einen Punkt mit Nachhause bringen.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 11.09.2016, um 17:00 h TV 48 Erlangen II. Die Zweite des TV 48 belegt aktuell mit 10 Punkten aus 5 Spielen den 4. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Bisher musste man erste eine Niederlage gegen die DJK Erlangen hinnehmen und strebt mit einem Sieg gegen Bruck ein weiteres Vorrücken in der Tabelle an. Unser Zweite hat zuletzt viermal in Folge verloren und dabei zahlreiche Gegentreffer hinnehmen müssen. Wenn es nicht gelingt, im Defensivbereich sich deutlich zu steigern und diszipliniert die Abwehrarbeit anzugehen, wird es auch gegen den TV schwer etwas Zahlbares zu erreichen.