Erste verliert in Neudrossenfeld 4:1

10. September 2016 - Thomas Groß

Neudrossenfled ging bereits in der 2. Spielminute nach einer Ecke in Führung: Die Kopfballverlängerung beförderte Kolb aus kurzer Distanz über die Linie. Fast im Gegenzug der Ausgleich für Bruck, doch Foth scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper. Der Ausgleich fiel dann in 13. Minute, als der TSV-Keeper einen Schuss von Drießlein zu kurz abwehrte und Foth im Nachschuss aus kurzer Distanz erfolgreich war. Wenig später (18.) war es Lattermann, der eine weite Hereingabe aus kurzer Distanz an die Latte des Brucker Gehäuse köpfte. Die nächste Großchance hatte wieder Bruck, als Fischer von der Strafraumkante abzog und Foth die zu kurze Abehr an den Pfosten setzte. Vor der Pause dann noch mal Gelegenheiten für das Heimteam zum erneuten Führungstreffer, wobei in einer Situation Wilke für seinen Keeper auf der Linie klärte. Nach der Pause fast der Brucker Führungstreffer (47.) als Jäckel eine Flänke von Zenginer aus 10 Metern an den Innenpfosten köpfte. Nur zwei Minuten später die erneute Führung für Neudrossenfeld nach einer Ecke, bei der Garreis eine Verlängerung am langen Pfosten per Kopf über die Linie drückte. Nach knapp einer Stunde Glück für den FSV, als ein Weitschuss von der Mittellinie auf der Latte landete. Den Ausgleich hatte Fischer (65.) auf den Fuß, als er von Jäckel bedient wurde und am herauslaufenden Keeper scheiterte. Wenig später musste Zenginer nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen und Bruck spielte fortan in Unterzahl. Als das Heimteam wenig später nach einer Fehler im Spielaufbau auf 3:1 erhöhte, Torschütze Latterman konnte allein auf den Brucker Schlussmann zulaufen und sicher vollenden, war das Spiel so gut wie gelaufen. Fischer hatte nach Zuspiel von Foth nochmal die Chance zu verkürzen, doch der TSV-Keeper konnte den Ball entschärfen (73). Einen weiteren Gegentreffer konnte Hofmann im Gegenzug nochmal in einer 1:1-Situation verhindern, doch gegen einen Schuss von Lattermann war er in der 78. Minute chancenlos. Die restlichen Spielminuten kontrollierte Neudrossenfeld das Geschehen und fuhr seinen zweiten Saisonheimsieg ein.

Statistitik: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7KI7S000000VS54898EVUVM2J7N