Rückblick auf das Festwochenende

19. September 2016 -

Das Festwochenende zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum mit dem offiziellen Festakt am Freitag und dem Familiensporttag am Samstag liegt hinter uns und die Bilanz ist durchweg positiv.

Festakt am 16.9.2016

In den Grußworten des Schirmherrn Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, des Sportkreisvorsitzenden des BLSV Walter Fellermeier, des Bezirks-Vorsitzenden des BFV in Mittelfranken Dieter Habermann und des Vorsitzenden des Sportverbandes Erlangen Matthias Thurek wurde das ehrenamtliche Engagement gewürdigt und die Bedeutung des Vereins für den Sport in Erlangen und den Stadtteil Bruck herausgestellt.

Großen Applaus gab es für Staatsminister Joachim Herrmann, als er am Ende seiner Festrede für 2017 ein Freundschaftsspiel des FSV Bruck gegen den FC Bayern München zusagte.

Im Rahmenprogramm gab es eine Tanzeinlage der Kindertanzgruppe des FSV, Fussballlieder vom Chor der vierten Klassen der Grundschule an der Brucker Lache und Musik von jungen FSV-Sportlern. Musikalischer Höhepunkt waren die Einlagen der 1. Soloharfenistin der Nürnberger Philharmoniker Lilo Kraus, die von Chris Schmitt an der Blues Harp begleitet wurde.

In zwei Dialogen zwischen Sportlern unterschiedlicher Herkunft und Hautfarbe wurde klar, welchen Beitrag der Verein im Bereich der Integration leistet.

Zum Abschluß seiner Rede ernannte der 1. Vorsitzende Reinhard Heydenreich vier Mitglieder (Karl-Heinz Baumbach, Georg Gräbner, Peter Lanig und Erich Römisch) in Anerkennung ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit und ihrer besonderen Verdienste für den Verein zu Ehrenmitgliedern.

Familiensporttag am 17.9.2016

Trotz des regnerischen Wetters traten 16 Paare in unterschiedlichen Disziplinen an, um das sportlichste Paar des FSV zu ermitteln.

Nach einigen Stunden sportlicher Höchstleistungen standen die Sieger fest:

1. Sieger: Bernd und Nici Neudecker
2. Sieger: Simone Vogler und Marc Suffa-Petri