Am Sonntag Erste bei Bayreuth II, am Samstag Zweite gegen ASV Möhrendorf

22. September 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 25.09.2016, um 15:00 h bei SpVgg Bayreuth II. Die Bayreuther belegen mit 17 Punkten aus 12 Spielen aktuell den 10. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die 2. Mannschaft der Bayreuther hatte als Aufsteiger Probleme sich in der Liga zurecht zu finden und startete mit 5 Spielen ohne Sieg (2 Piunkte). Mit zuletzt 5 Siegen aus 7 Spielen konnte sich das Team ins Mittelfeld absetzen und plant auch gegen Bruck einen Dreier ein. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen glücklichen Heimsieg eingefahren. Es ist vor allem der starken Leistung des eigenen Keepers und dem fahrlässigen Umgang des Gastes mit seinen Torchancen zu verdanken, dass man keine Niederlage hinnehmen musste. Gegen Bayreuth muss man sich schon deutlich steigern, wenn man überhaupt eine Chance auf zumindest einen Punkt haben will.

Unsere Zweite empfängt am Samstag, 24.09.2016, um 17:00 h den ASV Möhrendorf. Der ASV belegt mit 16 Punkten aus 7 Spielen einen hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse 1. In der laufenden Saison musste man erst eine Niederlage hinnehmen und plant in Bruck fest mit einem Dreier, damit man auch weiterhin in der Spitzengruppe bleibt.  Unserer Zweiten gelang nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Dreier. Ob man gegen das Spitzenteam aus Möhrendorf überhaupt eine Chance hat, wird weniger an der Aufstellung als mehr an der Einstellung und Einsatzbereitschaft der auflaufenden Spieler liegen.