Wanderung rund um Kalchreuth am 23.10.2016

27. September 2016 -

Die 7. Wanderung führt uns am 23. Oktober 2016 "Rund um Kalchreuth"

"Rundweg von und nach Kalchreuth ins Jungferntal zu den Sambach-Weihern und Kreuz-Weihern"

Termin: 23.10.2016 um 10:00 Uhr
Treffpunkt: Dorfplatz Kalchreuth beim Feuerwehrhaus

Reine Wanderzeit ca. 2 Stunden und 15 Minuten (langsames Tempo bereits berücksichtigt mit einem leichten Schlussanstieg nach Kalchreuth)

Die Anmeldungen gehen wie immer über Reinhard Heydenreich mündlich oder fernmündlich 09131 / 53 74 53 oder per E-Mail rsheydenreich@t-online.de ein.

Brotzeitpause an den Sambachweihern
Mittagessen um 12:30 Uhr in den "Drei Linden" in Kalchreuth

Die Wanderung an sich ist leicht zu gehen und auch für Familien mit Kindern, sofern diese etwas Kondition haben, geeignet. Jedoch nicht kinderwagentauglich!

Lange Hosen sind empfehlenswert wegen teilweisem Gestrüpp und engen Pfaden.

Wir wandern vom Dorfplatz in Kalchreuth an den Kirschbäumen und dem Sportplatz vorbei und biegen dann nach rechts in den Wald ab, gelangen auf sehr schönen Wegen und Pfaden an der Dürerquelle und den Sambach-Weihern vorbei, überqueren die Straße und wandern bis kurz vor die Kreuz-Weiher. Dort biegen wir dann rechts ab und gelangen am Schluss über ein freies Feld und eine leichte Steigung hinauf nach Kalchreuth und durch den Ort hindurch zum Gasthaus "Drei Linden".

An Grundvoraussetzung für die Teilnehmer wie immer Trittsicherheit, Gesundheit (!) und etwas Kondition für den leichten Schlussanstieg nach Kalchreuth hinauf.

Reinhard Heydenreich