Erste empfäng Kornburg am Samstag, Zweite gastiert am Sonntag bei SpVgg II

28. September 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Samstag, 01.10.2016, um 16:00 h den TSV Kornburg. Die Gäste belegen mit 26 Punkten aus 13 Spielen aktuell den 3. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. In der letzten Saison gewannen die Kornburger zweimal gegen Bruck und wurden am Ende Zweiter, scheiterten jedoch in der Aufstiegsrelegation. In dieser Saison startete man mit zwei Niederlagen und rollt aktuell das Feld von hinten auf. Wie stark die Gäste sein können, zeigt das deutliche 6:0 gegen Baiersdorf am 6. Spieltag. In Bruck peilt der TSV einen Dreier an und hofft gleichzeitig auf einen Ausrutscher der Baiersdorfer. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag einen knappen 2:1-Sieg bei Bayreuth II eingefahren. Dieser Sieg wurde bei nicht ganz optimalen Platzverhältnissen über die Kampfkraft erzielt. Einzig die mangelnde Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt gibt es zu bemängeln. Gegen Kornburg wird man um einiges mehr gefordert sein, darf sich im Defensivbereich keine Fehler erlauben und muss gleichzeitig in der Offensive ähnlich effizient sein, wie im Heimspiel gegen Dergahspor. Nur wenn alles an diesem Tag passt, wird man erfolgreich sein.

Unsere Zweite spielt am Sonntag, 02.10.2016, um 15:00 h bei SpVgg Erlangen II. Die Zweite der SpVgg belegt aktuell mit 10 Punkten aus 7 Spielen den 10. Tabellenplatz. Das Team könnte wesentlich besser stehen, hätte man nicht so häufig Remis gespielt. Gegen Bruck wäre alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung, da man sich mittelfristig wieder deutlich weiter vorne in der Tabelle wiederfinden möchte. Unsere Zweite hat am vergangenen Wochenende eine 4:0-Heimniederlage hinnehmen müssen. Erneut hat sich gezeigt, dass wenn nicht jeder für jeden kämpft ein Team nicht erfolgreich sein kann. Wer meint, nur mit Offensivaktionen glänzen zu müssen und die Abwehrarbeit anderen zu überlassen, wird in/mit keiner Mannschaft erfolgreich sein. Im Spiel bei der Zweiten der SpVgg wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um zumindest einen Punkt zu ergattern.