Erste bei Veitsbronn-Siegelsdorf, Zweite empfängt TKV Forchheim

6. Oktober 2016 - Thomas Groß

Unsere Erste gastiert am Sonntag, 09.10.2016, um 15:00 h beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Der ASV belegt mit 11 Punkten aus 14 Spielen aktuell den 15. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Die Veitsbronner haben einen miserablen Saisonstart hingelegt, der dann auch zu personellen Konsequenzen führte. Mittlerweile habe sie sich wieder gefangen und die Ergebnisse zeigen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Team im gesicherten Mittelfeld steht. Mit dem angestrebten Heimdreier gegen Bruck peilt das Team den Anschluss ans Mittelfeld an. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen Heimdreier gegen das Spitzenteam aus Kornburg eingefahren. In der Schlussphase hatte unsere Elf das nötige Glück, das man braucht, um sich in der Sptzengruppe zu etablieren. In Veitsbronn gilt es diesen Heimsieg gegen einen sich im Aufwind befindenden Gegner zu bestätigen und gleichzeitig den Anschluss an die Sptze zu halten. Das dies nicht einfach wird und voller Einsatz und volle Konzentration benötigt werden, dürfte jedem bewusst sein.

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 09.10.2016, um 17:00 h den TKV Forchheim. Die Gäste stehen mit 0 Punkten aus 9 Spielen aktuell auf Platz 16 der Kreisklasse 1. Das Team aus Forchheim hat schon einige Male bewiesen, dass man besser ist, als der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Letztendlich fehlte mehrere Male das Glück um zumindest einen Punkt zu ergattern. In Bruck plant das Team seinen ersten Saisondreier um endlich die Aufholjagd zu beginnen. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Sonntag einen knappen, nicht unbedingt erwarteten Auswärtsdreier eingefahren. Diesen gilt es jetzt im Heimspiel zu bestätigen um endlich näher ans Mittelfeld heranzukommen.